F- Junioren vom VfL Bergen gewinnen Hallenturnier in Stralsund

Zum letzten Hallenturnier in diesem Winter ging es für die F- Jugend vom VfL Bergen nach Stralsund in die Diesterweghalle. Insgesamt sechs Mannschaften duellierten sich um den Gesamtsieg, eine Partie dauerte 12 Minuten. Im Eröffnungsspiel traf der VfL auf die erste Vertretung des gastgebenden Stralsunder FC. Diese traten mit einem reinen 2005er Jahrgang an und gingen schnell mit 1:0 in Führung. Aber die Antwort des VfL ließ nicht lange auf sich warten. Lennard Thurow zog unwiderstehlich in Richtung gegnerisches Tor und erzielte den Ausgleichstreffer. Trotz weiterer guter Möglichkeiten blieb es beim 1:1. Im zweiten Spiel ging es gegen die zweite Vertretung vom Stralsunder FC, den 2006er Jahrgang. Die Bergener bestimmten das Spiel und gingen durch Lennard Thurow in Führung. Aber den Stralsundern gelang der Augleich und es dauerte bis kurz vor Schluss, ehe erneut Lennard Thurow den Siegtreffer für den VfL erzielte. Nach drei Spielen Pause ging es gegen die zweite Vertretung von Pommern Stralsund. Gegen einen starken Gegner gelang schließlich Fiedje Ehlers der umjubelte Siegtreffer zum 1:0 Endstand. In der vierten Partie hieß der Gegner SV Steinhagen. Lange Zeit rannte der VfL vergeblich an. Nach einer Umstellung erzielte der sonst in der Abwehr agierende Mathis Ogniwek 1 Minute und 30 Sekunden vor Schluss das 1:0 für den VfL. In der Schlussminute erhöhte Fiedje Ehlers mit einem Schuss aus der Distanz noch auf 2:0.

Nachdem die erste Vertretung vom Stralsunder FC gegen den SV Barth nur 1:1 spielte, war klar, dass die Bergener mit einem Sieg im letzten Spiel den Turniersieg klar machen konnten. Der Gegner des VfL war ebenfalls der SV Barth. Nachdem bei den letzten Turnieren häufig die letzte Konzentration im finalen Spiel gefehlt hat, zeigten die Bergener an diesem Tag noch einmal ihr ganzes Können. Lennard Thurow brachte seine Mannschaft schnell in Führung, bevor er das 2:0 durch Finn Albrecht mustergültig vorbereitete. Das 3:0 erzielte er wieder selbst, um das 4:0 von Alfons Scholz erneut vorzubereiten. Damit standen der höchste Sieg des Tages und der Gesamtsieg fest. Es war der erste Turniersieg für diese Kids im F- Junioren- Bereich.

Lennard Thurow gewann mit fünf Treffern den Pokal für den besten Torschützen und alle Spieler erhielten bei der Siegerehrung eine Medaille.

VfL Bergen: Frank Leiste- Finn Albrecht, Paul Müller, Alfons Scholz, Hannah Parpat, Fiedje Ehlers, Matthew Abel, Lennard Thurow und Mathis Ogniwek

Mathias Müller