F2 holt die ersten drei Punkte in Sassnitz

Empor Sassnitz - VfL Bergen II 0:4 (0:3)

Am Freitag reiste die F2- Jugend des VfL Bergen zum Nachholspiel nach Sassnitz. Das Spiel wurde aufgrund des schlechten Wetters am vergangenen Sonntag abgesagt. Da die Bergener Mannschaft einige Ausfälle zu beklagen hatte, wurde sie kurzfristig von zwei Spielern aus der ersten Mannschaft unterstützt. Bereits nach zwei Minuten ging Bergen in Führung. Nachdem Mathis Ogniwek sich auf rechts gegen mehrere Gegenspieler durchgesetzt hatte brachte er den Ball vor das gegnerische Tor. Hier veränderte zunächst Kai Brüser die Richtung des Balles und am langen Pfosten brauchte Matthew Abel den Ball letztlich nur noch über die Linie drücken. Nach knapp zehn Spielminuten tankte Matthew Abel sich auf links durch und spielte den Ball in die Mitte. Der Sassnitzer Keeper erwischte den Ball nicht richtig, so dass Damian Behrenwolt den Ball in Mittelstürmermanier zum 2:0 ins Tor schob. Kurz vor der Pause fiel dann sogar der dritte Treffer für den VfL. Pepe Hennig, einer der Jüngsten im Team, erzielte sein erstes Pflichtspieltor. Den Sassnitzern gelang in der Offensive in der ersten Halbzeit wenig.
Nach einigen Umstellungen bei den Gästen kam Empor in der zweiten Hälfte besser ins Spiel und zu ersten Gelegenheiten. Lasse Jarmer im VfL- Tor war jedoch stets aufmerksam und konnte die wenigen Bälle, die auf sein Tor kamen, abwehren. Mitte der zweiten Halbzeit fiel das letzte Tor des Tages. Erneut war es Matthew Abel, der den Ball im gegnerischen Kasten unterbrachte. Trainer Thomas Behrenwolt konnte so im zweiten Pflichtspiel den ersten Sieg bejubeln. Entsprechend stolz war er nach dem Spiel auf die Leistung seiner Jungs. Für die zweite Vertretung geht es am kommenden Sonntag bereits weiter. Gegner wird dann auf dem Bergener Kunstrasen der 1. FC Binz sein.
VfL: Lasse Jarmer- Dominik Burmeister, Mathis Ogniwek, Peter Finger, Lenny Stüwe, Kai Brüser, Matthew Abel, Florian Bergmann, Damian Behrenwolt, Pepe Hennig, Noah Levetzow und Lenny Meinke

Mathias Müller