Knappe Auswärtsniederlage der D II

SG Empor Sassnitz : VfL Bergen II 4:3

Zum Auftakt der Saison 2014/2015 war die D-II Jugend des VfL Bergen zu Gast in Sassnitz.

Das Spiel begann mit einem beiderseitigen Abtasten der Teams. Die Mannschaften erspielten sich einige Torchancen, die anfangs nicht verwertet wurden. Erst in der 15. Minute ging der VfL durch ein Tor von Moritz Guster in Führung. Im Gegenzug fiel der Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf ergaben sich mehrere Möglichkeiten für beide Mannschaften. Die Sassnitzer nutzten eine Ihrer Chancen kurz vor dem Pausenpfiff und gingen mit 2:1 in die Kabine.

Die Gäste kamen motiviert aus der Pause und wollten den Spielstand zu Ihren Gunsten wenden. Dies gelang innerhalb von 2 Minuten durch Tore von Paul Trenkmann und Bennet Köpping. Die Führung brachte den VfL-ern aber nicht die nötige Sicherheit um das Spiel als Sieger zu beenden. Stattdessen erzielten die Gastgeber in kurzer Zeit 2 Tore zum 4:3-Sieg.

Trotz der knappen Niederlage war es eine gelungene Spielleistung der neu formierten D-Mannschaft des VfL Bergen.

Für den VfL Bergen spielten: Paul Trenkmann (1), Florian Ruge, Marvin Moser, Dennis Fritzsche, Dennis Prüssing, Pascal Kroll, Fiete Wree, Moritz Guster (1), Moritz Harder, Bennet Köpping (1), Niklas Schulze, Rayman Tredup mn