Pokalaus 1. Runde

VfL Bergen D II – PSV Bergen D I 2:15

Am Samstagvormittag empfing die D II des VfL Bergen, die erste Mannschaft des PSV Bergen zum Pokalspiel. Die Gäste wurden bereits vor Beginn der Partie als Favoriten gehandelt. Für die Heimmannschaft hieß es, dass sie eine sehr gute Leistung zeigen mussten um eine eventuelle Überraschung zu schaffen. Der PSV erwies sich seiner Favoritenrolle als gerechtfertigt. Es war ein sehr lauf- und körperbetontes Spiel, welches aber beide Teams beherrschten. Auf beiden Seiten wurden schöne Kombinationen gezeigt und für die Zuschauer war es ein sehr ansehbares Spiel. Die Gastmannschaft ging mit 2:6 in die Pause. Mit einer taktischen Umstellung wurde nun versucht, die Gäste am Aufbau und Abschluss zu stören. Das war eine Aufgabe für die Heimmannschaft, die mit Anweisungen der Trainer erfolgreich umgesetzt wurden. Die Jungs vom VfL zeigten mit tollen Kombinationen und einer super Abwehrleistung, dass man dem Gegner auch gewachsen war. Trotz der sehr guten Mannschaftsleistung ging dieses Spiel mit 2:15 verloren.

Fazit: Die Trainerin sagte zum Spiel, dass das Ergebnis nicht im Verhältnis zur gezeigten Spielleistung steht. Der Trainer Tim Vergils meinte sogar, dass es ein saustarkes Spiel vom VfL war. mn

Für den VfL spielten: Florian Ruge, Kevin Dams, Marvin Moser, Rayman Tredup, Paul Trenkmann, Moritz Guster, Pascal Kroll (1), Cedric Bewersdorf, Bennet Köpping, Dennis Prüssing, Fiete Wree (1), Niklas Schulze