Schwer erkämpfter Auswärtssieg

Tribseeser SV – VfL Bergen C II 0:5

Am 17. Oktober musste die 2. Vertretung der C-Jugend des VfL Bergen 94 zum Auswärtsspiel beim Tribseeser SV antreten. Nach einer super Leistung im letzten Punktspiel hatte sich die Mannschaft auch für dieses Spiel viel vorgenommen. Allerdings begannen die Bergener viel zu nervös und unkonzentriert. Aufgrund des Regens waren die Bedingungen für beide Teams erschwert. Der Platz war weich und rutschig, der Ball hart und schwer zu spielen, die Trikots binnen kürzester Zeit klatschnass. Durch den ersten guten Spielzug in der 12. Minute konnte der VfL durch Tim in Führung gehen. Auch danach fanden die Jungs nicht richtig ins Spiel. Immer wieder verloren Sie zu leichtfertig die Bälle. So ging es mit einem Spielstand von 0:1 in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel kam der VfL besser ins Spiel. Mit viel Einsatz und Kampfgeist übernahmen sie die Kontrolle über das Spiel. So gelang es durch Tore von Tim und Dennis die Führung weiter auszubauen. Von nun an waren die Gäste spielbestimmend und ließen kaum noch Chancen für die Gastgeber zu. Die Jungs vom VfL liefen minütlich auf des Gegners Tor zu und ließen dabei einige hundertprozentige Chancen ungenutzt. Dennoch gelang es Niclas und Eric weitere Treffer zu markieren. Somit endete dieses Auswärtsspiel für den VfL mit 0:5.

Für den VfL spielten: Jenny Polzin, Marvin Moser, Tim Plamper, Niclas-Pascal Bütow, Justin Paul Reinold, Markus Krakowski, Paul Laatsch, Domenic Pahlke, Gianni Miguel Kulawik, Dennis Fritzsche, Lucas Venz, Dustin Voß, Eric Geiseler, Lucas Schneider