SG VfL Bergen/ TSV 1862 Sagard - PSV Bergen II 6:1

Am Mittwochabend empfing die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft VfL Bergen 94/ TSV 1862 Sagard den PSV Bergen II. Da sich die Mannschaften bereits kannten, waren die Gastgeber gewillt, die 3 Punkte ihrem Konto gutzuschreiben. Daraufhin legte die Spielgemeinschaft sich sofort ins Zeug und setzte die Gäste unter Druck. Bereits in der 5. Spielminute erzielte Paul den verdienten Führungstreffer. Gleich nach dem Wiederanpfiff konnte Dennis das Leder erneut einnetzen. Nun kam die Spielgemeinschaft immer besser ins Spiel. Auf Grund guter Spielzüge wurden die Gäste immer weiter in Ihre Hälfte gedrängt. Durch ein unglückliches Eigentor des PSV Bergen wurde der Spielstand auf 3:0 erhöht. Dadurch ließ der PSV die Köpfe hängen und so nutze Niclas die Chance, mit dem Pausenpfiff, den Halbzeitstand von 4:0 herzustellen.

In der Pause ermutigten die Trainer Ihre Spieler weiter Druck auf die Gegner auszuüben und den Torabschluss zu suchen. Dennoch konnte der PSV, durch einen Abwehrfehler der Spielgemeinschaft, den Ehrentreffer erzielen. Die zweite Hälfte gestaltete sich von den Sichtverhältnissen her eher schwierig. Mit zunehmender Dämmerung waren die Spieler kaum noch voneinander zu unterscheiden und der Ball schlecht zu sehen, denn die Flutlichter wollten einfach nicht angehen. Dennoch musste der Torwart vom PSV, durch Tore von Tim und Markus, noch zweimal hinter sich greifen. Pünktlich zum Abpfiff erleuchtete der Platz unter den Flutlichtern, was den Spielstand nicht mehr beeinflusste. So trennten sich die Mannschaften mit 6:1 und die SG VfL Bergen/TSV 1862 Sagard konnte damit den zweiten Platz in der Tabelle weiter festigen.

Für den VfL spielten: Jenny Polzin, Tim Plamper, Marvin Moser, Lucas Venz, Dustin Voß, Dennis Fritzsche, Markus Krakowski, Domenic Pahlke, Eric Geisseler, Lucas Schneider, Niclas-Pascal Bütow, Dennis Prüssing, Paul Laatsch