Spitzenspiel in der D-Jugend Landesliga Nord

Alleiniger Tabellenführer dank 5:0 Sieg

Nachdem die D1 vom VfL Bergen am letzten Spieltag die Mannschaft vom Stralsunder FC mit 21:0 besiegen konnte , stand an diesem Wochenende das Nachholspiel in der Landesliga zwischen dem Förderkarder René Schneider und dem VfL Bergen 94 auf dem Spielplan. Beide Teams waren in dieser Saison noch ohne Punktverlust, nur das deutlich bessere Torverhältnis sorgte dafür das der VfL Bergen Tabellenführer war. Das das so bleiben sollte machten die Bergener von Beginn an deutlich und gingen sehr konzentriert zu Werke. Man setzte den Gegner aus Rostock sofort in deren Spielhälfte unter Druck und konnte sich so auch eine Reihe von Tormöglichkeiten erarbeiten, die aber bis 16. Spielminute immer wieder vom guten Rostocker Schlussmann abgewehrt wurden. Aber dann konnte auch er nicht mehr verhindern, das der VfL völlig verdient mit 1:0 in Führung ging. Einen Angriff über die linke Spielseite konnte Magnus Heindl mit einem straffen Schuss zur 1:0 Führung vollenden. Und die Bergener ließen nicht locker, erspielten sich eine gute Tormöglichkeit nach der anderen, wobei Fabian Heindl in der 23. Spielminute die 2:0 Führung erzielen konnte. Vorausgegangen war eine schöne Vorlage von Colin Ogniwek. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause, wobei noch erwähnt werden muss, das die Rostocker nicht einmal gefährlich vor das Bergener Tor gelangen konnten. Dies änderte sich aber gleich mit Beginn der zweiten 30 Minuten. Die Vfl-er mit ihren Gedanken wohl noch beim Pausentee, waren einmal nicht aufmerksam und so konnten sich die Rostocker ihre einzige gute Tormöglichkeit erspielen, die sie aber nicht im Kasten unterbrachten. Dies war auch gleichzeitig der Weckruf für die Rüganer der Partie nochmal ihren Stempel aufzudrücken. Es folgten schön vorgetragene Angriffe, die immer wieder durch die sehr offensiv ausgerichteten Abwehrspieler eingeleitet wurden. In der 39., 56. und 57. Spielminute konnte Felix Müller einen Hattrick erzielen und den VfL mit 5:0 Toren in Führung bringen. Dies war auch gleichzeitig der Entstand am heutigen Tage. Die Spieler vom VfL Bergen zeigten heute eine ihrer besten Leistungen in dieser Saison und konnten somit die Tabellenführung souverän verteidigen. Trainer Sefedin Zeqiri zeigte sich sehr zufrieden , wie die Jungs seine Vorgaben umsetzen konnten.

Für den VfL Bergen spielten: Kevin Dams, Moritz Harder, Mathes Schliecker, Jean Nadler, Bennet Köpping, Colin Ogniwek ( C ), Fabian Heindl, Julius Siebenhüner, Magnus Heindl, Felix Müller