Verdienter Heimsieg für DII

VfL Bergen II – SV Blau Weiß Baabe 6:1

Am 12.Oktober empfingen die Jungs der D II Jugend des VfL Bergen 94 den SV Blau-Weiß Baabe. Nach der Niederlage des letzten Wochenendes wollten die Gastgeber die 3 Punkte in Bergen behalten. Nach kurzer Zeit konnte Dennis Fritzsche den ersehnten Führungstreffer für den VfL erzielen. Von nun an erspielten sich die Bergener mehr Spielanteile und das Geschehen wurde mehr und mehr in die Hälfte der Mönchguter Truppe verlagert. So kam es das kurz vor dem Pausenpfiff Paul Laatsch den zweiten Treffer für Bergen markierte. Halbzeit zwei startete mit wunderbaren Passspielen auf beiden Seiten. Die erarbeiteten Torchancen wurden aber noch nicht verwertet. Nach einem Freistoß auf Höhe der Mittellinie konnte Marvin Moser den abprallenden Ball im Kasten von Baabe versenken. Nun schien der Knoten endgültig geplatzt und der Druck auf die Gäste wurde erhöht. So gelang es erneut Marvin Moser ein weiteres Tor zu erzielen. Gleich im Anschluss konnte nach einem schönen Sololauf von Paul Laatsch das fünfte Tor eingenetzt werden. Den Blau-Weißen bot sich kurze Zeit später die Möglichkeit für den Ehrentreffer. Den Schlusspunkt des Tore Reigens nutzte Dennis Fritzsche. So gewann der VfL nach einer guten Teamleistung verdient mit 6:1.

Für den VfL spielten: Florian Ruge, Paul Trenkmann, Rayman Tredup, Moritz Guster, Marvin Moser, Jannis Pahl, Pascal Kroll, Paul Laatsch, Dennis Fritzsche, Niklas Schulze, Fiete Wree, Cedric Bewersdorf