VfL Bergen FII scheitert erst nach Verlängerung in der ersten Pokalrunde

VfL Bergen II – 1. FC Binz 5:6 n.V. (4:4, 1:2)

Am Montag trafen in der ersten Runde des Kreispokals auf dem Kunstrasenplatz der VfL Bergen II und der Tabellendritte 1. FC Binz aufeinander. Die Bergener erwischten den besseren Start und gingen bereits kurz nach dem Anpfiff durch einen Treffer von Matthew Abel in Führung. Nach zehn Spielminuten wollte ein Binzer Spieler von links flanken. Der Ball sprang einem Bergener im Strafraum an die Hand und Schiedsrichter Oliver Kleinert entschied auf Neunmeter. Diese Chance ließen sich die Binzer nicht nehmen und erzielten den Ausgleichstreffer. Nur kurze Zeit später ging der Gast mit 2:1 in Führung. Binz hatte nun mehr vom Spiel und weitere Gelegenheiten die Führung auszubauen. Bis zur Pause fielen jedoch keine weiteren Treffer. In der zweiten Halbzeit fiel schnell das 3:1 für Binz. Aber Bergen hielt dagegen. Einen Schuss von Mathis Ogniwek wehrte der Binzer Keeper nach vorn ab und Pepe Henning erzielte im Nachsetzen den Anschluss für Bergen. Doch die Binzer legten gleich wieder nach und bauten ihre Führung auf 4:2 aus. Wer dachte, dass die Bergener nun geschlagen wären sah sich getäuscht. Durch einen Doppelschlag von Kai Brüser glich der VfL aus und es stand 4:4. In den letzten Minuten ging es hin und her, beide Mannschaften hatten Möglichkeiten den Siegtreffer zu erzielen. Dieser wollte jedoch in der regulären Spielzeit nicht mehr fallen, so dass es zwei Mal fünf Minuten Verlängerung gab. Der Jubel war riesig, als Matthew Abel seine Mannschaft kurz nach Wiederanpfiff mit 5:4 durch einen satten Linksschuss in Führung brachte. Aber die Binzer konterten erneut und erzielten prompt den Ausgleich zum 5:5. Dann wurden noch einmal die Seiten gewechselt, die letzten fünf Spielminuten begannen. Beide Mannschaften kämpften großartig, aber die glücklichere war an diesem Tag der 1. FC Binz. Nach einem Abstoß in die Mitte nahm ein Binzer den Ball auf, dribbelte kurz in Richtung Tor und erzielte dann den Siegtreffer für sein Team. Als der Schiedsrichter die Partie kurz danach beendete war der Jubel bei den Gelben natürlich riesig. Die Bergener waren enttäuscht, aber sie haben dem Favoriten einen großen Kampf geliefert und können stolz auf ihre Leistung sein.

VfL Bergen II: Lasse Jarmer- Dominik Burmeister, Johann Löwe, Florian Bergmann, Mathis Ogniwek, Kai Brüser, Damian Behrenwolt, Matthew Abel, Pepe Hennig, Mikki Mehlberg, Lenny Stüwe und Lenny Meinke