VfL E-Jugend schlägt die SG Samtens/SV Rambin/SH Stralsund 10:0

Kreispokal: Souverän in Runde Zwei

Am Mittwoch, 24.9., 17.00 Uhr erfolgte auch in Bergen auf dem Kunstrasenplatz der Anpfiff für den Vereinspokal des Fußballverbandes Nordvorpommern/Rügen in der neuen Saison. Die E-Jugend des VfL Bergen trat zuhause in Runde 1 gegen die SG Samtens/Rambin/Stralsund an. Der komplette Kader war wiederum eingeladen. Beide Mannschaften hatten sich viel vorgenommen, das lag in der Luft, galt zudem ja bei den Pokalspielen das k.o.-System. Nach dem obligatorischen Spielerkreis vor dem Anpfiff, aus dem ein beherztes „wir wollen gewinnen“ zu vernehmen war, ging es sofort Richtung Tor der SG. Schon gleich war zu sehen, dass die VfL Jungs den Ton angaben. Die Zuschauer sahen zwei Halbzeiten mit ganz viel Bewegung, Powerplay, schönen Zweikämpfen, aber auch mancherlei hektisches Gewusel, viel Kampfgeist und Lauffreude auf beiden Seiten, vor allem aber: Die zahlreichen Tormöglichkeiten für Bergen, von denen insgesamt zehn verwertet wurden.

Beide Halbzeiten bestritt Bergen nahezu mühelos, setzte sich durch, in Kürze stand es in der ersten Hälfte durch die ersten beiden Tore von Tom Petit, dann Heinrich Modrozinski, Fietje Ehlers und Paul Laatsch, 5:0. Die Jungs in den grünen Trikots gaben sich nie auf, Hut ab, kämpften weiter, aber selbst in den wenigen Szenen vor dem Bergener Tor, in der zweiten Halbzeit, ging der Ball nie über die Linie. Die Trainer Handschug und Krakowski wechselten bei diesem Spielstand alle Spieler mehrmals durch, experimentierten und setzten die Jungs auch auf ganz neue Positionen. Fiedje Ehlers erhöhte dann auf 6:0, Tom Petit erneut auf 7:0 und Kapitän Markus Krakowski auf 8:0. Paul Laatsch beendete das Spiel seinerseits mit zwei weiteren Treffern, zum 10:0. Die VfL Jungs bewiesen nicht nur wiederum eine wesentlich spielstärkere, technisch versierte Mannschaft, sondern auch wiederum großen Teamgeist.

Es spielten: Markus Krakowski, Luca Arp, Tom Petit, Paul Laatsch, Finn Reißland, Alfons Scholz, Fietje Ehlers, Heinrich Modrozinski, Gino Pantermöller, Paul Diembeck, Lucas Manthey, Frank Leiste, Frithof Rath und Gastspieler aus der F-Jugend Lennard Thurow ae