VfL siegt im Spitzenspiel 3:1 gegen den PSV Bergen

Dank an den Sponsor für neue Trainingsanzüge

Am Samstag kam es zum Spitzenspiel und gleichzeitig zum Stadtderby zwischen dem VfL und dem PSV Bergen in der Kreisoberliga der E Junioren. Vor dem Spiel Platz sah sich der VfL auf Platz fünf in der Tabelle, die Jungs vom PSV standen dagegen auf Platz zwei.

Die Jungs des VfL fingen gleich stark an. Sie spielten einen technisch starken Fußball von hinten heraus und kamen über die Außen immer gefährlich an die Strafraumgrenze des PSV. Doch dort war dann auch meistens Schluss. Anstatt den Ball, wie so oft im Training geübt, hoch an den Strafraum zu spielen, wurde das Leder immer wieder in die Mitte gespielt. Dort stand der PSV aber bereits mit Mann und Maus und wehrte die Angriffe gezielt ab. So dauerte es dann bis zur 20 Minute, bis die Jungs vor heimischer Kulisse endlich ihr erstes Tor erzielten. Dabei wurde der Ball nicht, wie schon so oft, unüberlegt in die Mitte geschossen, sondern durchdacht auf den im Rückraum wartenden Karl Vollbrecht gespielt. Dieser nahm den Ball an und schoss platziert auf das Tor.

Der PSV war im ganzen Spiel über gefährlich durch seine Konter. Diese konnten aber immer wieder durch die starke Leistung der VfL Abwehr vereitelt werden. Und kamen die Spieler des PSV doch einmal durch das VfL Bollwerk hinten, stand ganz hinten noch im Tor Luca Arp zur Stelle.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Jungs des VfL das Ergebnis höher zu gestalten, scheiterten aber dieses Mal an der guten Abwehr des PSV. Mit einem Doppelschlag erhöhte Tom Petit dennoch den Spielstand auf 3:0 für den VfL. Der PSV konnte durch eine schöne Einzelaktion noch auf 3:1 verkürzen, aber zu mehr reichte es dann nicht mehr. Mit diesem Ergebnis haben sich die Jungs vom VfL nun den zweiten Tabellenplatz erkämpft.

Nach dem Spiel gab es noch eine Überraschung für die Spieler des VfL. Es gab neue Trainingsanzüge. Überreicht wurden diese durch den Sponsor, Rechtsanwalt Karl Dannenberg. Hiermit noch einmal ein großes Dankeschön von den Spielern, Eltern und Trainern der E Jugend des VfL. Enrico Krakowski