Zweites Heimspiel der DII

VfL Bergen D II – FSV Dranske 3:1

Im 2. Heimspiel der Saison empfing der VfL D II die Auswahl des FSV Empor Dranske. Zu Beginn des Spiels waren die Gastgeber beeindruckt von der Größe der Spieler vom FSV. Dies nutzten die Gäste auch gleich aus und erzielten den ersten Treffer des Spiels. Von diesem Moment an wurde der VfL spielsicherer und folgerichtig fiel kurze Zeit später durch ein Tor von Pascal Kroll der verdiente Ausgleich. Nun setzte die Heimmannschaft die taktische Maßnahme der Trainer um und so erhöhte Paul Trenkmann vor dem Pausenpfiff auf 2:1.

Auch in der 2. Hälfte erspielten sich die Bergener ihre Torchancen, man sah gute Kombinationen. Felix Müller erhöhte nach guter Vorlage von Marvin Moser auf 3:1. Zum Ende der 2. Halbzeit setzten die Dransker Kicker die Hintermannschaft des VfL unter Druck. Dank der guten Paraden des Bergener Torwarts Florian Ruge blieb der Spielstand unverändert.

Für den VfL spielten: Florian Ruge, Marvin Moser, Rayman Tredup, Paul Trenkmann (1), Moritz Guster, Pascal Kroll (1), Fiete Wree, Dennis Prüssing, Felix Müller (1)