Erfolgreiches Wochenende für die VfL Junioren

Die Junioren des VFL waren in allen Altersklassen zu Turnieren Unterwegs. Die E Junioren bei der Landesbestenermittlung in Laage, die FII,DII,C und die A Junioren in Kisdorf sowie die DI Junioren in Finowfurt zum Finowcup.

Am Samstag den 23.6.18 fand die Landesbestenermittlung der E Junioren in Rostock Laage statt. Unsere EI hatte sich als Kreismeister dafür qualifiziert . Nach einer starken Vorrunde spielte man das Halbfinale gegen Anker Wismar. Dieses ging leider mit 1:3 verloren. Im Spiel um Platz 3 traf man auf den Vorrundengegner der Sportschule aus Neubrandenburg. Hatte man diese da noch geschlagen verlor man dieses Spiel mit 0:2. Trotzdem kann das Team um Trainer Thomas Behrenwolt auf eine starke Saison zurückblicken. Von ca 250 E Junioren Mannschaften im Land Mecklenburg Vorpommern das viert beste Team zu sein ist ganz stark und auch wir als Verein sind sehr stolz darauf.

Die DI Junioren fuhren als Titelverteidiger zum Finowcup. Nach einer Regeländerung seitens des Veranstalters durften nur Kinder des Jahrgangs 2006 daran teilnehmen.

Am Ende des ersten Tages sprang ein dritter Platz in der Vorrundengruppe raus. Dieses aber nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses. So ging es am zweiten Tag um die Plätze 17-32. Am Ende sprang ein starker 23. Platz von 48 Teilnehmern raus.

Unsere kleinsten begleitet von den Spielern der DII,C und A Junioren trafen sich am Wochenende beim Internationalen Jugendtunier von Phönix Kisdorf.

Den Anfang machten die Kleinsten. Sie schlugen sich bei Dauerregen wacker und belegten am Ende einen starken 8 Platz. Die D Junioren machten es am Nachmittag besser und belegten den 3.Platz.

Am Sonntag griffen dann die C und A Junioren ein. Diese Turniere wurden jeweils mit Platz 1 und dem Wanderpokal abgeschlossen.