1.Sieg in der Rückrunde

VfL Bergen – Empor Sassnitz 6:3

Am Samstagvormittag empfing der VfL Bergen zum ersten Rückrundenspiel der Saison die Mannschaft aus Sassnitz. Die Gastgeber wollten von Beginn an keinen Zweifel am Sieger aufkommen lassen. Zahlreiche Torchancen folgten. Dennoch dauerte es bis zur 20. Minute bis der Führungstreffer für den VfL Bergen erzielt wurde. Kurz danach nutzte Sassnitz die Chance zum Ausgleich. Nach einer kleinen Hilfeleistung der Bergener Trainerin kamen die Jungs wieder ins Spiel. Wie gefordert, drängten Sie den Gegner sofort in dessen Hälfte und erarbeiteten sich Chancen. Folgerichtig fielen Tore, die sehr schön heraus gespielt wurden. Zum Pausenpfiff stand es 6:1. In der zweiten Hälfte waren die Kicker aus der Kreisstadt nicht mehr so druckvoll und ließen somit viele Chance ungenutzt. So gelang es den Gästen noch zwei Treffer zu erzielen. Damit blieb es bei einem Endstand von 6:3.

Für den VfL Bergen spielten: Paul Trenkmann, Florian Ruge, Marvin Moser, Dennis Fritzsche, Pascal Kroll, Fiete Wree, Moritz Guster, Niklas Schulze, Rayman Tredup, Cedric Bewersdorf, Paul Laatsch, Nick Klecha (6)

mn