Beide F- Jugenden des VfL Bergen am Wochenende erfolgreich

PSV Bergen-VfL Bergen I 1:11 (1:4)

Auf dem Fußballplatz bei der Altstadtschule kam es am Sonntag zum Stadtderby. Das Spiel begann mi einem Paukenschlag. In der vierten Spielminute ging Eric Wolfgramm nach einem langen Pass allein auf das gegnerische Tor zu und vollendete eiskalt zur Führung für den PSV. Die Gäste waren nun auch wach und schlugen bereits im Gegenzug zurück. Matthew Abel gelang nach einem Solo über die linke Seite das 1:1. Die Bergener hatten zunächst ein paar Probleme mit dem Geläuf, fanden sich aber mit zunehmender Spieldauer besser in das Spiel. Nach einem Eckball von Michel Silinskij segelte der Ball durch den Strafraum des Gegners. Am langen Pfosten lauerte Lennard Thurow und drückte den Ball zur Führung über die Linie. Nur eine Minute später schickte Lennard Thurow Paul Müller und der vollendete souverän mit seinem starken linken Fuß zum 3:1 für den VfL. Aber auch der PSV kam noch einmal gefährlich vor das gegnerische Tor. Dieses Mal schoss Eric Wolfgramm jedoch über das Tor. Noch vor der Pause erhöhte Lennard Thurow per Linksschuss auf 4:1.

In der zweiten Hälfte spielte fast ausschließlich der VfL. Lennard Thurow erhöhte mit einem Doppelpack auf 6:1. Das 7:1 wurde durch einen schönen Flankenlauf von Michel Silinskij eingeleitet. Seine Hereingabe von der rechten Seite musste der mitgelaufene Paul Müller nur noch über die Linie drücken. Nur zwei Minuten später tauschten die beiden Rollen. Paul Müller setzte sich über links durch und spielte den Ball vor das Tor, wo Michel Silinskij lauerte und vollendete. Auch das 9:1 erzielte Michel Silinskij. Die letzten beiden Tore erzielte dann wieder Lennard Thurow, der insgesamt sechs Tore in dieser Partie erzielte.

Das nächste Punktspiel findet am Mittwoch (13: Mai) gegen Empor Sassnitz statt. Anpfiff ist um 17:15 Uhr in Sassnitz.

VfL Bergen I: Liam Pigolla- Hannah Parpat, Paul Müller, Leon Menke, Michel Silinskij, Lucas Menke, Matthew Abel, Lennard Thurow und Mathis Ogniwek

VfL Bergen II – Blau Weiß Baabe 3:0 (1:0)

Die zweite Mannschaft empfing die Blau Weißen aus dem Ostseebad Baabe. Da bereits im Hinspiel ein knapper Auswärtssieg gelang wollten die Bergener die Punkte natürlich zu Hause behalten. In der ersten Hälfte entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten in Führung zu gehen. Letztlich war es der jüngste Spieler in Reihen des VfL, der die Führung erzielte. Nachdem der Baaber Torhüter einen Schuss zunächst abwehrte zirkelte Lenny Stüwe den Ball rechts oben ins Kreuzeck. Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Oliver Kleinert passierte nichts mehr. Die zweite Halbzeit ähnelte der ersten in groben Zügen. Baabe war nicht unbedingt schlechter, aber vor dem gegnerischen Tor einfach nicht konsequent genug. Peter Finger, Lasse Jarmer und Florian Bergmann konnten die entscheidenden Zweikämpfe immer wieder gewinnen. Und in der Offensive war es dann Mitter der zweiten Halbzeit Kai Brüser, der nach einem schönen Sololauf entschlossen abzog und das 2:0 erzielte. Etwa fünf Minuten vor dem Ende erzielte der gleiche Spieler das 3:0. Bergen hatte in der Schlussphase noch einige Gelegenheiten die Führung weiter auszubauen, jedoch blieben sie ungenutzt.

VfL Bergen II: Johann Löwe- Peter Finger, Lasse Jarmer- Hamsa Amini, Florian Bergmann, Kai Brüser, Lenny Stüwe, Pepe Hennig, Noah Levetzow