Bergener F- Jugend beendet die Saison ohne Punktverlust

VfL Bergen I – FSV Garz 8:1 (5:0)

Am Samstag fand das letzte Punkt spiel der F1- Jugend des VfL Bergen statt. Auf dem Bergener Kunstrasenplatz war der Tabellenvierte FSV Garz zu Gast. Die Bergener gingen bereits in der 2. Minute durch Leon Menke mit 1:0 in Führung. Die Gäste waren ohne Auswechselspieler angereist. Nach einem Foulspiel gab es in der 7. Spielminute Freistoß für die Gastgeber. Diesen verwandelte Paul Müller zum 2:0. Nur kurz darauf erzielte Matthew Abel den dritten Treffer für den VfL. Die Garzer gaben sich jedoch nicht auf und wehrten sich nach Kräften. Auch sie versuchten sich, Torchancen herauszuspielen, blieben jedoch häufig an der Bergener Abwehr hängen. In der 16. Minute erzielte Mathis Ogniwek mit einem Distanzschuss das 4:0. Nur zwei Minuten später legte Lennard Thurow nach und erhöhte auf 5:0.

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel zunächst vor sich hin, so dass Garz die Chance nutzte und in der 29. Spielminute auf 1:5 verkürzte. In der 34. Minute erhöhte Lennard Thurow dann auf 6:1. Ein Doppelschlag von Matthew Abel in der 37. Und Lennard Thurow in der 38. Minute besiegelten schließlich den Endstand in Höhe von 8:1. Die Bergener haben in der abgelaufenen Saison alle 14 Punktspiele gewonnen und ein Torverhältnis von 109:7 Toren erzielt. Damit ist die Qualifikation für die Verbandsmeisterschaft, die am 21. Juni in Ribnitz- Damgarten ausgetragen wird, gesichert.

Am kommenden Samstag bestreiten die Bergener F- und E- Junioren Freundschaftsspiele auf dem heimischen Kunstrasenplatz.

VfL Bergen: Liam Pigolla- Hannah Parpat, Paul Müller, Leon Menke, Janne Riegenring, Michel Silinskij, Lucas Menke, Matthew Abel, Lennard Thurow, Mathis Ogniwek und Damian Behrenwolt