Bergener F- Jugend belegt in Greifswald den 2. Platz

Die Bergener F- Junioren reisten am Samstag nach Greifswald, wo der Greifswalder SV zum Schlüssel- Schröter Cup einlud. Das Turnier war hochkarätig besetzt. Insgesamt 7 Mannschaften kämpften im Modus jeder gegen jeden um den Titel, die Spielzeit betrug zehn Minuten. Bergen traf im ersten Spiel auf den 1. FC Neubrandenburg, ebenfalls Verbandsmeister in ihrem Bereich, und kassierte eine deftige Klatsche. 0:6 hieß es am Ende und die Tränen liefen bei einigen Spielern. Zu diesem Zeitpunkt wusste aber noch niemand, dass dies eine Art Weckruf werden sollte, denn von da an sollte alles anders werden. Im zweiten Spiel zeigte die Mannschaft ihr wahres Gesicht und gewann nach herrlich heraus gespielten Toren gegen den TSV Friedland mit 4:0. Torschützen waren Lennard Thurow (2) und Matthew Abel (2). Im dritten Spiel hieß der Gegner FSV Nordost Rostock und das Ergebnis wieder 4:0 für den VfL. Hier erzielten Lennard Thurow (2), Matthew Abel und Paul Müller die Tore. Dann ging es gegen den Greifswalder SV, die nur gegen Neubrandenburg verloren hatten. Dank eines überragenden Spiels siegte der VfL durch Tore von Lennard Thurow (2) und Mathis Ogniwek mit 3:1. Nun ging es gegen den PSV Stralsund, die zuvor als einzige Mannschaft den 1. FC Neubrandenburg besiegt hatten. Der VfL begann hoch konzentriert und ging durch Matthew Abel in Führung. Danach wurden viele Großchancen vergeben und es schien sich zu rächen. Der PSV glich erst aus und ging kurz darauf sogar mit 2:1 in Führung. Aber der VfL zeigte sich kampfstark und Michel Silinskij hämmerte den Ball zum 2:2 in die Maschen. Kurz vor Schluss legte Lennard Thurow für Mathis Ogniwek auf und der erzielte den 3:2 Siegtreffer für Bergen. Nun hieß es Daumen drücken für Nordost Rostock, denn ein Remis gegen Neubrandenburg hätte den Bergenern die Chance auf den Turniersieg gegeben. Rostock konnte zwei Mal einen Rückstand ausgleichen, aber kurz vor dem Ende erzielte Neubrandenburg das Siegtor und holte sich damit den Turniersieg. Bergen gewann das letzte Turnierspiel gegen den 1. FC Binz durch Tore von Lennard Thurow und Matthew Abel mit 2:1. Neubrandenburg und der VfL Bergen hatten am Ende zwar gleich viele Punkte geholt, die Viertorestädter jedoch das deutlich bessere Torverhältnis. Dritter wurde Nordost Rostock. Der Beregner Michel Silinskij wurde in die Turnierauswahl gewählt. Am Ende war es für die Bergener eine gelungene Generalprobe für die Landesmeisterschaft in Rostock in zwei Wochen.

VfL Bergen: Liam Pigolla- Paul Müller, Leon Menke, Janne Riegenring, Michel Silinskij, Lucas Menke, Matthew Abel, Lennard Thurow und Mathis Ogniwek
Endergebnis: 1. 1. FC Neubrandenburg 15 Punkte
2. VfL Bergen 94 15 Punkte