Bergener F- Jugend festigt die Tabellenführung

1.FC Binz- VfL Bergen I 2:5 (1:3)

Am Sonntag kam es in Binz erneut zum Aufeinandertreffen des 1. FC Binz und des VfL Bergen I in der F- Jugend. Während es acht Tage zuvor noch um das Weiterkommen im Pokalwettbewerb ging, spielte man nun um Punkte im Ligabetrieb. Im Gegensatz zum Pokalspiel stand den Gastgebern aus dem Ostseebad Arne Burwitz wieder zur Verfügung. Dafür fehlte der Stammtorhüter, der sich im Training verletzt hatte. Bei den Gästen fehlte nur Kapitän Janne Riegenring. Das Spiel begann denkbar gut für den VfL. Ein Abstoß vom Binzer Torhüter in der 2. Spielminute landete vor den Füßen von Torjäger Lennard Thurow. Der ließ sich nicht zwei Mal bitten und drosch den Ball humorlos ins Tor. Und die Gäste legten sofort nach. Nach einem Eckball flankte Lennard Thurow den Ball vor das Tor. Paul Müller stieg hoch und köpfte den Ball zum 2:0 in die Maschen. Bereits in der sechsten Spielminute fiel das dritte Tor für den VfL. Wieder war es Lennard Thurow, der mit einem satten Schuss das 3:0 markierte. In der Folgezeit kamen die Binzer besser ins Spiel. Auf beiden Seiten gab es nun Torchancen. In der 17. Spielminute erzielte Arne Burwitz das 1:3. So blieb es bis zum Pausenpfiff.

In der zweiten Halbzeit wollten die Gastgeber sich noch einmal heran kämpfen. Sie versuchten die gegnerische Abwehr immer wieder unter Druck zu setzen, was ihnen auch häufiger gelang. Aber auch die Gäste kamen immer wieder zu Chancen. Michel Silinskij war es dann in der 25. Minute, der sich nach einem schönen Solo über die rechte Seite belohnte und das 4:1 für den VfL Bergen erzielte. Nur drei Minuten später spielten die Binzer einen sehenswerten Angriff über die rechte Seite. Von dort wurde der Ball in die Mitte gespielt und ein Binzer Spieler verkürzte auf 2:4. Die Gastgeber kämpften und gaben diese Partie nicht verloren. Immer wieder gelang es ihnen für Gefahr zu sorgen. Aber die Abwehr der Bergener stand auch gut, Hannah Parpat und Lucas Menke konnten viele Zweikämpfe für sich entscheiden. Drei Minuten vor dem Ende fiel das letzte Tor in diesem Spiel. Erneut nutzte der VfL eine Standardsituation. Mathis Ogniwek flankte den Ball nach einer kurz ausgeführten Ecke vor das Tor, wo Paul Müller lauerte und den Ball so traf, dass er über den Torhüter hinweg in den Kasten segelte.

Das nächste Punktspiel gegen den TSV Sagard findet am Montag, den 27. April auf dem heimischen Kunstrasenplatz statt. Anstoß wird 17:15 Uhr sein. Zwei Tage später steht das Pokalhalbfinale auf dem Plan. Die Bergener haben dann gegen den PSV Stralsund Heimrecht. Anstoß ist am 29. April um 17:00 Uhr.

VfL Bergen: Liam Pigolla- Hannah Parpat, Paul Müller, Leon Menke, Michel Silinskij, Lucas Menke, Matthew Abel, Lennard Thurow, Mathis Ogniwek und Damian Behrenwol