Bergener F- Jugend zieht ins Pokalhalbfinale ein

1.FC Binz – VfL Bergen 1:9 (1:3)

Am Mittwoch, dem letzten Tag der Osterferien, standen sich auf dem Binzer Kunstrasenplatz im Viertelfinale des Pokals der Tabellenzweite und der Tabellenführer der Kreisoberliga Staffel Nord gegenüber. Die Gastgeber mussten unter anderem auf Leistungsträger Arne Burwitz verzichten, bei den Gästen fehlten Kapitän Janne Riegenring (weiterhin verletzt) und Leon Menke (krank). Schiedsrichter Jürgen Geisler pfiff die Partie pünktlich um 17:00 Uhr an. Die Gäste hatten in der Anfangsphase mehr vom Spiel, nutzten ihre ersten Gelegenheiten jedoch nicht. Anders die Binzer: Mit dem ersten Angriff gingen sie in der 8. Spielminute in Führung. Nachdem zwei Bergener Verteidiger sich nicht einig waren, nahm Maximilian Reetz Fahrt auf, zog an beiden Gegenspielern vorbei und brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Die Bergener zeigten sich jedoch keineswegs geschockt. Im direkten Gegenzug gelang Lennard Thurow der Ausgleichstreffer. Die Gäste hatten weiterhin mehr vom Spiel. Ziemlich zum Ende der ersten Halbzeit brachte Paul Müller seine Mannschaft mit einem Doppelpack mit 3:1 in Führung.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Binzer sich noch einmal zu wehren. Gefährlich wurde es zumeist, wenn Maximilian Reetz in der Offensive aktiv wurde. Letztlich war es dann aber Mathis Ogniwek, der das 1:4 mit einem sehenswerten Treffer erzielte. In der Folgezeit spielten nur noch die Gäste und erarbeiteten sich Chance um Chance. Matthew Abel erzielte das 1:5, kurz darauf erhöhte Paul Müller auf 1:6. Die Bergener zeigten sich bis zum Ende lauffreudig und kamen so zu zwei weiteren Treffern durch Lennard Thurow. Paul Müller krönte seine Leistung schließlich mit seinem insgesamt vierten Treffer in dieser Partie. Der VfL Bergen erwartet nun gespannt die Auslosung der Halbfinals und wünscht sich natürlich ein Heimspiel.

Am Samstag steht das erste Punktspiel der Rückrunde gegen die zweite Vertretung an. Anstoß wird um 10:00 Uhr auf dem Bergener Kunstrasenplatz sein.

VfL Bergen: Liam Pigolla- Hannah Parpat, Paul Müller, Gino Pantermöller, Michel Silinskij, Lucas Menke, Matthew Abel, Lennard Thurow, Mathis Ogniwek, Damian Behrenwolt und Kai Brüser