Bergener F- Junioren schlagen sich achtbar im Konzert der Großen

Am Samstag nahmen die F- Junioren vom VfL Bergen an einem Hallenturnier der E- Junioren teil. Der TSV Empor Göhren hatte zum Paradies- Rügen- Cup in die Nordperdhalle eingeladen.

Im ihrem ersten Spiel siegten die Bergener gegen den Gastgeber knapp mit 1:0. Das goldene Tor erzielte Michel Silinskij. Im zweiten Turnierspiel war die erste Vertretung der E- Jugend vom VfL der Gegner. Die „Kleinen" begannen forsch und erwischten den Favoriten auf dem falschen Fuß. Mit einem Lupfer über dem Torhüter brachte Mathis Ogniwek seine Mannschaft in Führung. Die E- Junioren übernahmen mit zunehmender Spieldauer jedoch die Spielkontrolle und gewannen am Ende mit 6:1. Im dritten Spiel trafen die F- Junioren auf die Mädchen vom FC Pommern Stralsund. Die Mädels hatten eine gute Spielanlage, waren vor dem gegnerischen Tor jedoch nicht konsequent genug. Die Jungs vom VfL gewannen dieses Spiel nach großem Kampf knapp mit 1:0. Erneut erzielte Michel Silinskij den Siegtreffer. Im vorletzten Spiel gegen Blau Weiß Baabe verteidigten die Bergener lange gut, mussten jedoch kurz vor dem Ende einen Gegentreffer hinnehmen. Nach dieser knappen Niederlage blieb noch das letzte Spiel gegen die zweite Vertretung der E- Jugend vom VfL Bergen. Hier waren die Jüngeren deutlich überlegen, scheiterten jedoch häufig am gut aufgelegten Keeper Frank Leiste, der später auch in die Turnierauswahl gewählt wurde. So blieb es beim 0:0. Damit belegten die Kleinsten überraschend einen guten dritten Platz. Zudem wurde Lennard Thurow in die Turnierauswahl gewählt und Mathis Ogniwek zum besten Spieler des Turniers gekürt.

Den Turniersieg holte sich die erste Vertretung der E- Jugend vom VfL Bergen verdientermaßen mit vier Siegen und einem Remis. Den zweiten Platz belegte Blau Weiß Baabe.

VfL Bergen F- Jugend spielte mit: Liam Pigolla- Paul Müller, Janne Riegenring, Michel Silinskij, Lucas Menke, Matthew Abel, Lennard Thurow und Mathis Ogniwek

Endstand:

1. VfL Bergen E1 Jugend 13 Punkte