Bergener F- Junioren treffen im Punktspiel aufeinander

Am Samstag kam es auf dem Kunstrasenplatz in Bergen zum Punktspiel zwischen den beiden Vertretungen der F- Jugend des VfL Bergen. Schiedsrichter Oliver Kleinert eröffnete die Partie bei herrlichem Sonnenschein pünktlich. Bereits in der zweiten Spielminute ging die erste Vertretung in Führung, nachdem eine verunglückte Flanke von Lennard Thurow im Gehäuse von Lasse Jarmer landete. Fünf Minuten später erhöhte Lennard Thurow auf 2:0. Die zweite Vertretung hielt kämpferisch dagegen und machte auch auf sich aufmerksam. Erst mit dem Pausenpfiff gelang Mathis Ogniwek mit einem Sonntagsschuss von der rechten Außenlinie das 3:0.

In der zweiten Hälfte ging Lennard Thurow bei der ersten Vertretung ins Tor. Er löste Matthew Abel, der sonst ebenfalls als Feldspieler agiert, ab. Kurz nach Wiederanpfiff spielte Paul Müller seine Schnelligkeit aus, zog in Richtung gegnerisches Tor und schloss überlegt ab. Damit stand es 4:0 für die erste Vertretung. Die Jungs von der zweiten Mannschaft wehrten sich nach Kräften. Kai Brüser ließ in einigen Dribblings sein Können aufblitzen, meist fehlte es jedoch an einer geeigneten Anspielstation. Es dauerte bis zur 35. Minute, ehe Leon Menke im Nachsetzen das 5:0 erzielte. Den Schlusspunkt setzte der etatmäßige Torhüter Liam Pigolla mit dem Treffer zum 6:0 Endstand in der letzten Spielminute.

Am kommenden Wochenende reist die erste Vertretung zum Auswärtsspiel nach Binz und die Zweite empfängt auf dem Kunstrasenplatz die SG Empor Sassnitz.

VfL Bergen I: Matthew Abel- Hannah Parpat, Paul Müller, Leon Menke, Michel Silinskij, Lucas Menke, Liam Pigolla, Lennard Thurow, Mathis Ogniwek und Damian Behrenwolt

VfL Bergen II: Lasse Jarmer- Johann Löwe, Dominik Burmeister, Peter Finger, Kai Brüser, Florian Bergmann, Pepe Hennig, Noah Levetzow, Lenny Stüwe und Lenny Meinke