Bergener F1- Junioren landen weiteren überzeugenden Sieg

FSV Garz – VfL Bergen I 0:5 (0:3)

Nach dem deutlichen Heimsieg gegen Baabe in der Vorwoche reiste der Tabellenführer am Samstag zum bis dahin ungeschlagenen Tabellendritten nach Garz. Fünf Spiele, fünf Siege- das war die Bilanz der Gastgeber vor diesem Spiel. Die Bergener wollten dieses letzte Spiel vor der Winterpause auch noch für sich entscheiden und gingen entsprechend motiviert in diese Partie. Durch einen Doppelschlag von Torjäger Lennard Thurow in der zweiten und fünften Spielminute sorgte der VfL schnell für klare Verhältnisse. Beide Tore waren sehenswert heraus gespielt. Mit dieser Führung im Rücken agierten die Bergener sicher und kontrollierten das Spiel. Die Abwehr um Mannschaftskapitän Janne Riegenring war konzentriert, so dass Torhüter Lasse Jarmer, der seinen ersten Einsatz in der F1 hatte, nur ein Mal eingreifen musste in der ersten Halbzeit. In der 18. Spielminute erhöhte Lennard Thurow auf 3:0. Vorausgegangen war ein herrlich vorgetragener Angriff über die linke Seite von Paul Müller, Matthew Abel und Mathis Ogniwek.

Die Garzer gaben nicht auf und spielten eine gute zweite Halbzeit. In der 26. Minute gab es indirekten Freistoß, den Lennard Thurow zum 4:0 in die Maschen jagte. Garz hatte nach einer Unaufmerksamkeit in der Bergener Defensive dann die Möglichkeit, den Ehrentreffer zu erzielen, aber Lasse Jarmer parierte großartig. Den Nachschuss jagte der Garzer Stürmer über den Kasten. In der Schlussminute nahm Lennard Thurow einen zu kurz geratenen Abstoß des ansonsten gut haltenden Garzer Keepers auf und schloss überlegt ab. Es war der fünfte Treffer des Bergener Stürmers an diesem Tag. Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte zu diesem souveränen Auswärtssieg, alle Mannschaftsteile harmonierten gut miteinander.

Am kommenden Sonntag erwartet die F1 den PSV Bergen im Kreispokal- Achtelfinale auf dem Kunstrasenplatz. Dies wird das letzte Spiel vor der Winterpause sein. Am 6.12.14 findet dann die Vorrunde zu den Hallenkreismeisterschaften in der Sporthalle vom Ernst- Moritz- Arndt- Gymnasium statt.

Die F2 war an diesem Wochenende ebenfalls erfolgreich. Im Auswärtsspiel bei den Mädels vom PSV Bergen stand es am Ende 11:0 für die jüngeren VfL- Kicker. Damit stehen sie nach der Hinrunde mit insgesamt fünf Siegen und nur drei Niederlagen auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz.

VfL Bergen I: Lasse Jarmer- Hannah Parpat, Paul Müller, Leon Menke, Janne Riegenring, Michel Silinskij, Lucas Menke, Matthew Abel, Lennard Thurow, Mathis Ogniwek und Damian Behrenwolt