Bergens E-Junioren bauen Tabellenführung weiter aus

VfL E-Jugend schlägt Göhren mit 11:2

Am Sonnabend, dem 2.5.15, fand das Rückrundenspiel auf dem Bergener Kunstrasenplatz zwischen der E-Jugend des VfL Bergen und des TSV Empor Göhren statt. Bei herrlichem Sonnenschein sahen die Zuschauer eine ungleiche Partie zwischen den beiden Mannschaften.

Die Bergener Jungs waren von Anfang an sehr gut aufgelegt, motiviert, weitere drei Punkte zu holen, um die Tabellenführung zu sichern. Beide Seiten hatten zehn Spieler am Start.

Das sicherlich schnellste Tor der gesamten Saison schoss nach geschätzten zwanzig Sekunden Fiedje Ehlers nach Anpfiff. Die Fußballbegegnung am Sonnabend war ein lebendiges Hin und Her, wobei sich die Bergener Jungs zahlreiche Chancen herausspielten, 11 Tore waren am Ende zu verzeichnen. Die Göhrener Spieler, die tapfer und mutig dagegen hielten, störten das Aufbauspiel der Bergener in erster Linie oder machten hinten dicht. Zwischenzeitlich wirkte der Tabellenführer aber auch unkonzentriert und zu lässig. Wenn die Mönchguter am Ball waren, mussten sich die Städter in Acht nehmen, um nicht doch bei gefährlichen Kontern, Gegentreffer zu kassieren. Aufgrund unnötiger Abwehrfehler passierte dies zweimal. Für den VfL trafen: Fiedje Ehlers (1), Paul Diembeck (1), Markus Krakowski (3), Paul Laatsch (2), Erik (3), Finn Reißland (1). Es spielten ferner für den VfL: Luca Arp, Heinrich Modrozinski, Gino Pantermöller und Frank Leiste.