D-Jugend behält weiter eine weiße Weste!

Sieg auch gegen den Tabellenzweiten

Am 18. Spieltag der Landesliga trafen D Junioren vom Spitzenreiter VfL Bergen 94 und die Jungs vom zweitplatzierten FC FK René Schneider II aufeinander. Die Bergener begannen sehr konzentriert und zeigten den Zuschauern sehr schönen Kombinationsfussball . So dauerte es auch nur bis zur 3. Spielminute bis Felix Müller mit einen herrlichen Distanzschuss den 1:0 Führungstreffer erzielen konnte . Bergen machte weiter Druck und wollte die Führung schnell ausbauen. Sie ließen Ball und Gegner laufen und konnten nach guter Vorarbeit von Magnus Heindl durch den zweiten Treffer von Felix Müller in der 11. Spielminute auf 2:0 erhöhen. Jetzt stellten die Rostocker um und konnten sich auch eigene Tormöglichkeiten erarbeiten, eine davon nutzte Tom Werbun und verkürzte auf 2:1 . Kurz vor der Pause sollte es nochmal turbulent werden. Erst erzielte Julius Siebenhüner den 3:1 Führungstreffer, der Jubel hierüber war noch nicht mal verstummt und den Rostockern gelang im Gegenzug der Anschlustreffer durch Malte Gerr. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Nach Wideranpfiff zur zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld und Tormöglichkeiten bleiben somit Mangelware . Es dauerte bis zur 49. Minute bis Magnus Heindl das vermeintlich vorentscheidende 4:2 für den VfL erzielte. Aber auch hierdurch ließen sich die am heutigen Tage tapfer kämpfenden Rostocker nicht unterkriegen und erzielten ihrerseits durch Moritz Röder in der 50. Minute das 4:3 . Die Kicker vom VfL Bergen ließen aber bis zum Schluss nichts mehr anbrennen und konnten den 4:3 Sieg am Ende doch verdient gegen sehr gute Rostocker nach Hause bringen. Nach dem Spiel wurden die Spieler, sowie die Trainer Sendi Zeqiri und Tim Vergils für ihre überragende Saison geehrt und bekamen vom Landesfußballverband MV den Pokal für den Sieg in der Landesliga I überreicht.

Für den VfL spielten: Kevin Dams , Moritz Harder, Jean Nadler, Mathes Schliecker, Max Claus, Bennet Köpping, Colin Ogniwek, Magnus Heindl, Marwin Sommerfeld, Fabian Heindl, Julius Siebenhüner, Felix Müller