D-Jugend unterliegt im Pokal

Zu der mit Spannung erwarteten Partie in der 2.Runde des Landespokals der D-Junioren kam es am Sonntag im Ernst-Moritz-Arndtstadion. Es trafen die Landesligavertretung vom VfL Bergen 94 und der Greifswalder FC aus der Verbandsliga aufeinander . Die Jungs aus Bergen begannen das Spiel sehr offensiv und erspielten sich eine Reihe von sehr guten Tormöglichkeiten, die sie leider nicht in Tore umsetzten konnte. Zum Ende der ersten Halbzeit zeigten aber auch die Greifswalder Spieler das sie gewillt sind dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen . Jetzt bekam die sehr gut agierende Bergener Abwehr und der Torhüter die Möglichkeit zu zeigen was sie konnten.
So ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause , wobei eine Führung für den VfL durchaus möglich und auch nicht unverdient gewesen wäre. Die Hansestädter gingen die zweite Hälfte aggressiv an und führten harte Zweikämpfe die jetzt immer öfter mit Foulspielen endeten . Die guten Chancen wurden auf diese Art und Weise unterbunden. In der 40. Spielminute konnte Greifswald dann die 1:0 Führung erzielen . Voraus gegangen war eine Unstimmigkeit in der Abwehr. Die VfL-er versuchten nun nochmal alles um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Die größte Möglichkeit hierzu bot sich in der 43. Minute, als man einen völlig berechtigten Strafstoß zugesprochen bekam . Vorausgegangen war ein Foulspiel im Strafraum durch den Greifswalder Torhüter. Leider konnte der Ball nicht im Tor untergebracht werden. Jetzt wollten die Spieler vom VfL mit aller Macht den Ausgleichstreffer erzielen, was die Greifswalder zum Kontern einlud. So konnten sie in der 45. und in der 55. Spielminute den 3:0 Endstand herstellen. Am Ende steht eine unglückliche 3:0 Niederlage für den VfL zu Buche. Das Trainerteam um Sefedin Zeqiri und Tim Vergils war trotzdem sehr stolz auf die gezeigte Leistung, aus der man für die restliche Saison viel positives mitgenommenen hat.

Für den VfL spielten: Kevin Dams, Richard Mirass, Max Claus, Mathes Schlieker, Jean Nadler, Moritz Harder, Colin Ogniwek (C), Magnus Heindl, Fabian Heindl, Julius Siebenhüner, Bennet Köpping, Felix Müller