Die DII scheidet im Pokal aus

Die, in der vergangenen Saison siegverwöhnten, E-Junioren des VfL Bergen mussten in Ihrem ersten Pflichtspiel im D-Jugendbereich eine herbe Niederlage hinnehmen. In der ersten Runde des Verbandspokals unterlagen die Bergener dem FC Empor Sassnitz deutlich mit 7:2.
Die Führung der Gastgeber aus Sassnitz konnte Fiedje Ehlers zwar umgehend egalisieren, kurz vor dem Halbzeitpfiff gingen die Sassnitzer aber erneut in Führung. Das Spiel war bis dato ausgeglichen.
Den besseren Start in die zweite Spielhälfte hatten die Sassnitzer. Sie nutzen ihre Chancen eiskalt aus und gingen binnen kurzer Zeit uneinholbar mit 7:1 in Führung. Bergen spielte zwar immer noch gut mit, nutze aber, im Gegensatz zu Sassnitz, seine zahlreichen Tormöglichkeiten nicht. Kurz vor Schluss gelang dem VfL dann aber doch noch ein weiterer Treffer. Heinrich Modrozinski traf zum 7:2 Endstand.
Für den VfL spielten:
Luca Arp, Finn Reißland, Markus Krakowski, Tom Petit, Paul Laatsch, Fiedje Ehlers, Heinrich Modrozinski, Gino Pantermöller, Karl Vollbrecht und Elo