E-Jugend des VfL Bergen 94 qualifiziert sich für Hallenverbandsmeisterschaft

Am vergangenen Sonntag starteten die E-Junioren des VfL Bergen 94 in die Hallensaison 2014/2015. Auf dem Programm stand die Qualifikationsrunde zur Hallenverbandsmeisterschaft des Fußballverbandes Nordvorpommern / Rügen. Der Sieger dieser Runde qualifizierte sich dabei direkt für die Endrunde am 14.12.2014 in Stralsund.

Da die Mannschaft des VfL Bergen erst spät mit dem Hallentraining begonnen hat, war die Qualifikationsrunde auch eine erste Standortbestimmung für das Team und die Trainer.
Gegner der VfL waren an diesem Tag die Mannschaften des FSV Altenkirchen, des Stralsunder FC II, der SG Empor Sassnitz und des TSV Empor Göhren. Die Mönchguter mussten ihre Teilnahme aber kurzfristig absagen, so dass der Sieger lediglich unter 4 Mannschaften ausgespielt wurde.

Im ersten Spiel traf der VfL Bergen auf den FSV Altenkirchen. Die VfLer bestimmten zwar das Spiel, konnten ihre Überlegenheit aber nicht in zählbares umsetzen. Durch einen verunglückten Abwurf des Altenkirchener Torwarts gelang Paul Laatsch in der 5. Minute dann aber doch die verdiente Führung. Kurz darauf erzielte Fiedje Ehlers, nach einem schönen Kurzpassspiel mit Tom Petit, den 2:0 Endstand.

Im zweiten Spiel traf die Mannschaft auf den Stralsunder FC II, der seinerseits das erste Spiel gegen die SG Empor Sassnitz mit 2:0 gewonnen hatte. Auch in dieser Partie waren die Bergener die dominierende Mannschaft und gewannen zurecht mit 1:0. Schütze des goldenen Tores war Fiedje Ehlers, der ein schönes Dribbling erfolgreich abschloss.

Das letzte Spiel des Tages bestritt der VfL Bergen dann gegen die SG Empor Sassnitz. Die Partie endete, auch nach einer starken Bergener Schlussoffensive, mit einem torlosen Remis.

Trotz dieses Unentschieden, qualifizierte sich der VfL Bergen mit 7 Punkten und 3:0 Toren für die Verbandsmeisterschaft und trifft dort u.a. auf den Lokalrivalen PSV Bergen, der vorab seine Qualifikationsrunde gewonnen hatte.

Für den VfL spielten: Luca Arp, Finn Reißland, Alfons Scholz, Fiedje Ehlers, Gino Panthermöller, Heinrich Modrozinski, Markus Krakowski, Tom Petit, Paul Diembeck, Paul Laatsch