E- Jugend des VfL Bergen belegt den dritten Platz bei einem Hallenturnier in Stralsund

Am Sonntag folgte die E- Jugend des VfL Bergen einer Einladung des FC Pommern Stralsund und nahm am Taxi-Strübing- Cup in der Sporthalle der Marie- Curie- Schule teil. Sechs Mannschaften spielten im Modus „Jeder gegen Jeden" um den Titel. Die Spielzeit pro Partie betrug 12 Minuten. Der verantwortliche Trainer des VfL, Enrico Krakowski, ließ sich an diesem Tag durch Kai Scholz vertreten. Da auch einige Spieler fehlten, wurde die Mannschaft unter anderem von den F- Junioren Lennard Thurow und Paul Müller unterstützt. Im dritten Turnierspiel griff der VfL das erste Mal ins Geschehen ein. Gegner war der FSV Bentwisch. Die Bergener gewannen diese Partie verdient mit 1:0. Das Tor erzielte Paul Laatsch auf Vorlage von Paul Müller. Im zweiten Spiel unterlagen die Bergener trotz engagierter Leistung knapp mit 0:1 dem späteren Turniersieger FC Pommern Stralsund I. Im folgenden Spiel traf der VfL auf die zweite Vertretung des FC Pommern. Beide Mannschaften kämpften verbissen. Dank einer großartigen Abwehrleistung und eines überragenden Torhüters erkämpften die Bergener sich hier ein 0:0. Im vorletzten Spiel besiegten die Bergener den ESV Lok Stralsund mit 2:0. Die Tore erzielten Paul Laatsch und Lennard Thurow, jeweils nach Vorlage von Paul Müller. Im letzten Spiel gegen den PSV Stralsund ging der Gegner schnell in Führung. Nach Vorarbeit von Lennard Thurow gelang Paul Müller der Ausgleich. Stralsund erhöhte auf 2:1 und kurz darauf auf 3:1. Finn Reißland konnte noch einmal auf 2:3 verkürzen. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schlusspfiff. Dank des letzten Treffers und damit besseren Torverhältnisses belegte der VfL in der Endabrechnung den dritten Platz vor dem PSV Stralsund. Den Turniersieg holte sich Pommern Stralsund I, Zweiter wurde Pommern Stralsund II. Karl Vollbrecht wurde als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet und Gino Pantermöller wurde in die Turnierauswahl gewählt.

VfL Bergen: Karl Vollbrecht- Heinrich Modrozinski, Gino Pantermöller, Paul Diembeck, Cedric Bewersdorf, Alfons Scholz, Finn Reißland, Paul Laatsch, Lennard Thurow und Paul Müller