E-Jugend gewinnt gegen Sassnitz

Am 9. Spieltag der Kreisoberliga trafen am Samstag die E-Junioren des VfL Bergen 94 und der SG Empor Sassnitz aufeinander. Die Partie, unter Leitung des Schiedsrichters Lutz Teschulat, begann mit einer Schrecksekunde für die Gastgeber aus Bergen. Nach einem Konter der SG Empor, war VfL-Abwehrspieler Gino Panthermöller gleich drei Sassnitzern ausgeliefert. Er entschied sich für eine Attacke auf den ballspielenden Spieler und konnte den Ball klären.

In der Folgezeit war von den defensiv ausgerichteten Gästen nicht mehr viel zu sehen. Der VfL Bergen drängte seinerseits auf die Führung, scheiterte aber immer wieder am Abwehrbollwerk der Sassnitzer. Einzelaktionen von Heinrich Modrozinski, Finn Reißland und Paul Laatsch blieben allesamt ungenutzt. Der VfL konnte seine Dominanz nicht in Tore umsetzen, da er zu sehr mit der Brechstange agierte. Die erste wirklich gut herausgespielte Möglichkeit des VfL verwandelte Fiedje Ehlers in der 12 Minute dann aber zur 1:0 Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Tom Petit auf 2:0.

In der zweiten Hälfte versuchte der VfL Bergen nun verstärkt mit spielerischen Mitteln die Sassnitzer Abwehr zu überwinden und wurde bereits in der 27. Minute belohnt. Eine Flanke von VfL-Kapitän Markus Krakowski verwandelte Paul Diembeck mit einem schönen Flugkopfball zum 3:0. Nur drei Minuten später zeigte Alfons Scholz seinen mittlerweile berüchtigten Torriecher. Eine Flanke von Paul Laatsch schiebt der Stürmer lässig zum 4:0 ein. Mit einem Doppelschlag in der 47. Minute erhöhte Paul Laatsch dann zum 6:0 Endstand.

Durch diesen Sieg und die gleichzeitige Niederlage des aktuellen Tabellenführers SV Blau-Weiß 50 Baabe hat der VfL Bergen nunmehr die Möglichkeit am letzten Spieltag nach Punkten mit dem Tabellenführer gleich zu ziehen und mit einem hohen Sieg sogar noch Herbstmeister zu werden.

Für den VfL spielten: Frank Leiste, Finn Reißland, Alfons Scholz, Paul Diembeck, Luca Arp, Lucas Manthey, Markus Krakowski, Tom Petit, Paul Laatsch, Fiedje Ehlers, Heinrich Modrozinksi, Gino Pantermöller, Karl Vollbrecht