E-Jugend gewinnt mit 10:1 in Göhren

Am vergangenen Samstag war die E-Jugend des VfL Bergen 94 zu Gast beim, in dieser Saison bisher punktlosen, TSV Empor Göhren. Nachdem die VfLer im vorangegangenen Spiel bis kurz vor dem Pausenpfiff auf das erste Tor warten musste, gelang es der Mannschaft diesmal deutlich schneller. Trotz dichtem Nebel hatte Tom Petit den Durchblick und erzielt bereits in der zweiten Minute nach Hereingabe von Paul Laatsch das 1:0. Auch das 2:0 und 3:0 gingen auf das Konto des glänzend aufgelegten Stürmers. Die Vorlage zum 3:0 kam dabei von Kapitän Markus Krakowski. Dessen Flanke vom Anstoßpunkt verlängerte Tom Petit mit dem Hinterkopf direkt ins Tor des TSV. Durch einen Doppelschlag in der 17. und 18. Minute erhöhte der VfL auf 4:0 und 5:0. Mit dem 4:0 erzielte Lucas Manthey seinen ersten Treffer im Dress des VfL. Das 5:0 fiel nach einem schönen Solo von Paul Laatsch. Die Gastgeber konnten sich in der ersten Hälfte nur selten aus der eigenen Hälfte befreien und hatten wenig Chancen. Die beste Möglichkeit für den TSV Empor Göhren war ein Lattenkracher von Leon Krahmer kurz vor der Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit spielte der TSV Empor Göhren mutiger nach vorn und hatte auch gleich eine gute Möglichkeit, die VfL-Torhüter Luca Arp aber zunichte machte. Im Gegenzug erzielte Tom Petit, nach einer Hereingabe von Finn Reißland, dann das 6:0. Die Gastgeber kamen in der Folgezeit, aufgrund von Nachlässigkeiten in der Bergener Hintermannschaft, zu mehreren Kontermöglichkeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. Anders der VfL. In der 34. Minute war es Paul Laatsch der erneut traf und auf 7:0 erhöhte. Eine Minute später gelang dann aber auch dem TSV Empor Göhren das Tor. Leon Krahmer nutze eine erneute Unachtsamkeit in der Bergener Abwehr aus und erzielte den Ehrentreffer zum 7:1.

Eine mutige Rettungsaktion des Göhreners Jannik Fuchs in der 38. Minute bliebt unbelohnt. Den harten Schuss von Paul Laatsch konnte der Spieler des TSV Göhren nicht mehr von der Linie kratzen und es stand 8:1 für den VfL Bergen. Die Schlusspunkte in dieser torreichen Partie setzte VfL-Kapitän Markus Krakowski mit seinen Treffern zum 9:1 und 10:1.

Ganz herzlich bedanken möchten sich die E-Jugendspieler des VfL Bergen an dieser Stelle bei Familie Jelinski von der „Mönchguter Fischerklause“ für die gesponsorten Trainingsbälle.

Es spielten für den VfL: Markus Krakowski, Luca Arp, Tom Petit, Paul Laatsch, Finn Reißland, Alfons Scholz, Fietje Ehlers, Heinrich Modrozinski, Gino Pantermöller, Paul Diembeck, Lucas Manthey.