E-Jugend verteidigt Tabellenspitze

Am 14. Spieltag der Kreisoberliga Nord trafen am Samstag, den 25.04.2015 der Stralsunder FC und der VfL Bergen 94 aufeinander. Für die Rüganer zählte bei diesem Auswärtsspiel nur ein Sieg, um den punktgleichen Tabellenzweiten aus Baabe weiter hinter sich zu lassen.

Die Partie begann mit einem frühen Treffer für den VfL Bergen. Eine Bogenlampe von Fiedje Ehlers, senkte sich zum Erstaunen von Spielern und Zuschauern hinter dem FC-Torhüter ins Netz. Defacto im Gegenzug rettete die Latte des VfL-Gehäuses die 1:0 Führung für den VfL. Trotz zahlreicher Möglichkeiten gelang dem VfL bis zur 24 Minute kein weiteres Tor. Dann aber netzte Eric Geiseler, nach einem Zuckerpass von Tom Petit, zum 2:0 für die Gäste ein. Wenig später nutzte Tom Petit dann die Möglichkeit, sich selbst in die Torschützenliste einzutragen. Einen zu kurzen Abwurf des FC Keepers verwandelte er zur verdienten 3:0 Halbzeitführung für die Gäste aus Bergen.

Waren die Gastgeber in der ersten Hälfte zumindest durch Konter gefährlich, so schlief Ihr Spiel in der zweiten Halbzeit merklich ein. Bergen nutzte seine Chancen und baute die Führung durch Eric Geiseler auf 4:0 aus. Eric Geiseler war es dann auch, der Fiedje Ehlers das 5:0 mustergültig auflegte. Spätestens jetzt resignierten die Stralsunder und wurden dafür mit fünf weiteren Toren durch Fiedje Ehlers, Eric Geiseler, Tom Petit und Markus Krakowski abgestraft. Kurz vor Schluss stand es somit 10:1 für den VfL. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer für den FC resultierte aus einem unglücklichen Eigentor des VfL.

Den Schlusspunkt an diesem Tag setzte dann Tim Sklorz, der eine scharfe Hereingabe von Finn Reißland lässig zum 11:1 einschob.

Für den VfL spielten: Luca Arp, Finn Reißland, Alfons Scholz, Tom Petit, Eric Geiseler, Paul Laatsch, Fiedje Ehlers, Markus Krakowski, Karl Vollbrecht, Tim Sklorz und Heinrich Modrozinski