E-Junioren der VfL Bergen 94 erreichen Platz 11 bei der Hallenlandesmeisterschaft

Am 24. Januar 2015 wurde in der Güstrower Sport- und Kongresshalle die Hallenlandesmeister-schaft der E-Junioren des Fußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern ausgetragen. Spiel-berechtigt waren neben den einzelnen Hallenverbandsmeistern auch die Vizemeister der jeweiligen Kreisfußballverbände.

Als Vertreter des Kreisfußballverbandes Vorpommern-Rügen reisten die Mannschaften des VfL Bergen 94 und des SV Blau-Weiß 50 Baabe an. Gespielt wurde in zwei Staffeln mit je 6 Mannschaften.Der Kreisverbandsmeister VfL Bergen 94 wurde der Staffel 1 zugelost und musste sich mit den Mannschaften des 1. FC Neubrandenburg 04, FC Förderkader Renè Schneider, PSV Wismar, SV Plate und der U 11 des FC Hansa Rostock messen. Der SV Blau-Weiß 50 Baabe spielte in Staffel 2 gegen die TSG Neustrelitz, FC Hansa Rostock E2, FC Mecklenburg Schwerin, SG 03 Ludwigslust/Grabow und den Greifswalder FC.

Die erste Partie des Tages verlor der VfL Bergen, trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs durch Erik Geiseler, gegen den 1. FC Neubrandenburg 04 verdient mit 4:1. Die Mannschaft zeigte dabei in keiner Phase der Partie ihr spielerisches Potential und wirkte nach außen sehr verunsichert. Die Trainer Enrico Krakowski und Martin Handschug forderten daher für die zweite Partie sowohl in spielerischer als auch in kämpferischer Hinsicht eine deutliche Leistungssteigerung. Doch Sie wurden von Ihren Spielern nicht erhört. Auch die Partie gegen den PSV Wismar ging nach einer schwachen Vorstellung mit 2:1 verloren. Leider gelang es der Mannschaft des VfL an diesem Vormittag nicht mehr, zur Normalform aufzulaufen und so gingen auch die Vorrundenpartien gegen den FC Förderkader Renè Schneider, die U11-Junioren des FC Hansa Rostock und den SV Plate verloren.

Als Tabellenletzter der Staffel 1 blieb dem VfL Bergen nunmehr nur noch die Chance auf Platz 11. Dieser wurde durch Neunmeterschießen zwischen dem VfL und den, in Staffel 2 ebenfalls sieglos gebliebenen Baabern ermittelt. Nach Fehlschüssen der Baaber Paul Kintzel und Nico Hartmann gewann Bergen durch die Tore von Erik Geiseler und Paul Laatsch mit 2:0.

Auch wenn an diesem Tage die selbst gesteckten Erwartungen nicht erfüllt wurden, waren sowohl die Eltern als auch die Trainer stolz auf das Erreichte.

Verdienter Landesmeister der E-Junioren wurde die U11 des FC Hansa Rostock, die sich im Finale mit 3:0 gegen den FC Förderkader Renè Schneider durchsetzte.

Für den VfL spielten: Luca Arp, Markus Krakowski, Paul Laatsch, Tom Petit, Fiedje Ehlers, Finn Reißland, Eric Geiseler, Gino Pantermöller, Heinrich Modrozinski und Lucas Schäfer