E- Junioren des VfL Bergen starten in die neue Saison

VfL Bergen E I – VfL Bergen E II 7:1 (5:0)

Nach sechs Wochen Ferien und einer kurzen Saisonvorbereitung mit zwei Vorbereitungsspielen (9.2 gegen den PSV Stralsund und 12:7 gegen den Stralsunder FC) wurde es für die E1- Jugend des VfL Bergen an diesem Wochenende wieder Ernst. Nachdem man in der Vorwoche im Pokalwettbewerb mit einem Freilos gestartet war, stand die Partie gegen die E2- Jugend auf dem Plan. Einige Neuerungen gibt es in dieser Spielzeit, wie zum Beispiel das vom Landesfußballverband vorgeschriebene verkleinerte Spielfeld. Nach zwei Jahren in der F- Jugend auf einer größeren Spielfläche haben viele Spieler mit dieser Umstellung zu kämpfen. Die E2- Jugend wurde durch die F- Junioren Lucas Menke, Florian Bergmann und Damian Behrenwolt unterstützt. Schiedsrichter Norman Lülow pfiff die Partie pünktlich an. In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab, ein wenig Nervosität war auf beiden Seiten erkennbar. In der 17. Minute ging die E1 dann in Führung. Nach einem Eckball von Paul Müller köpfte Lennard Thurow den Ball ins Tor. Kurz darauf erzielte Paul Müller mit einem sehenswerten Schuss das 2:0 und wiederum nur eine Minute später erhöhte Lennard Thurow auf 3:0. In der 21. Spielminute erhöhte Heinrich Modrozinski per Abstauber auf 4:0. Mit dem Pausenpfiff gelang der E1 durch einen Konter, den Mathis Ogniwek abschloss, das 5:0.

In der zweiten Hälfte gelang Damian Behrenwolt der viel umjubelte Treffer zum 1:5. Die Spieler der E2 wehrten sich tapfer und machten ihren Gegnern das Leben in vielen Situationen schwer. In der 42. Minute musste ein Distanzschuss herhalten, um die Führung auszubauen. Mathis Ogniwek erhöhte auf 6:1. Lasse Jarmer, der in der ersten Halbzeit noch das Tor der E1 hütete und sein Glück in der zweiten Hälfte als Stürmer versuchte, markierte mit dem Treffer zum 7:1 den Endstand in dieser Partie.

Die E2- Jugend reist am kommenden Dienstag nach Stralsund und trifft dort auf die Mädchen vom FC Pommern. Hierbei handelt es sich um ein Pokalspiel, Anpfiff wird 17 Uhr in Stralsund sein. Eine Woche später trifft dann die E1- Jugend im Punktspiel auf den gleichen Gegner.

E1: Lasse Jarmer- Hannah Parpat, Paul Müller, Janne Riegenring, Michel Silinskij, Finn Reißland, Matthew Abel, Lennard Thurow, Mathis Ogniwek, Gino Pantermöller und Heinrich Modrozinski

E2: Mika Kahmann- Nils Koester, Paul Bergmann, Moritz Gubka, Leon Soika, Alfons Scholz, Kai Brüser, Lucas Menke, Florian Bergmann, Damian Behrenwolt und Tomke Wegner