E Junioren des VfL qualifizieren sich ungeschlagen für das EWE Cup Finale

Am Mittwoch den 20.05.15 fand das letzte EWE Cup Spiel des VfL Bergen bei der SG am Sund in Samtens statt. Die bereits für das Finale qualifizierten Gäste waren an diesem Nachmittag überwiegend durch Spieler vertreten, die sonst weniger zum Einsatz kommen. Auch sie sollten zeigen was sie können und zusätzliche Spielpraxis erhalten. Die Jungs des VfL zeigten von Anfang an, dass sie auch in ihrem letzten Spiel etwas mitnehmen wollten. Sie ließen den Ball laufen und setzten den Gegner unter Druck. Am Ende kam es zu einen verdienten 9:1 Sieg des VfL Bergen. Damit haben sich die Jungs der Trainer Enrico Krakowski und Martin Handschug ohne Punktverlust für das EWE Cup Final am 07.06.15 im Bergener Ernst Moritz Arndt Stadion qualifiziert. An diesem Finale nehmen die besten 8 Mannschaften aus den 4 Vorrundengruppen aus Brandenburg und von der Insel teil. Die EWE hat natürlich auch die Mannschaften eingeladen, die sich nicht qualifiziert haben. Somit sind dann beim großen Finale nicht nur die qualifizierten Mannschaften, sondern alle 16 Teams dabei um gemeinsam zu feiern.

Los geht es um 10:00 Uhr mit der Eröffnung. Neben den Finalspielen gibt es auch ein buntes Unterhaltungsprogramm und der eine oder andere aktive oder ehemalige Profi wird auch erwartet.

Die Jungs des VfL hoffen auf eine volle Hütte und tatkräftige Unterstützung, nicht nur von ihren Eltern sondern auch von allen anderen Fußballfans der Insel.

EK