E- Junioren festigen die Tabellenführung mit einem Heimsieg

VfL Bergen- FC Pommern Stralsund Mädchen 8:4 (3:1)

Die E- Junioren vom VfL Bergen trafen innerhalb von einer Woche bereits zum zweiten Mal auf die Mädels vom FC Pommern. Das Hinspiel in Stralsund gewannen die Jungs von der Insel deutlich mit 11:0. An diesem Samstag mussten die Bergener aber unter anderem auf Paul Laatsch verzichten, der in der D- Jugend aushalf. Der VfL machte vom Anpfiff weg Druck und schnürte den Gegner in seiner Hälfte ein. Ein Tor wollte jedoch vorerst nicht fallen. In der zehnten Spielminute war es ein Distanzschuss von Karl Vollbrecht, der im gegnerischen Tor einschlug. Nun war der Bahn gebrochen. In der 14. Spielminute erhöhte Gino Pantermöller auf 2:0. Der VfL trat sich trotzdem schwer und so war es wieder Karl Vollbrecht, der aus der Distanz das 3:0 markierte. Die Mädels konnten noch in der ersten Halbzeit auf 1:3 verkürzen, was großen Jubel beim mitgereisten Anhang auslöste. Dann war Pause.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Eine Stralsunderin fasste sich ein Herz und zog aus etwas größerer Torentfernung ab. Diese Bogenlampe senkte sich hinter dem Torwart ab und es stand nur noch 3:2. Aber nur eine Minute später stellte Fiedje Ehlers den alten Abstand wieder her und markierte den vierten Treffer für den VfL. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Wiederum nur zwei Minuten später erzielte Luca Arp das 5:2. Die Mädchen kamen durch einen Doppelschlag dann noch einmal auf 4:5 heran. In der Endphase der Partie besannen sich die Bergener dann wieder und zogen das Tempo noch einmal an. Zunächst erhöhte Tom Petit in der 33. Spielminute auf 6:4. In der 46. Minute erzielte Tim Sklorz das 7:4. Zwei Minuten vor dem Ende stieg Eric Geiseler nach einer Flanke hoch und köpfte den Ball zum 8:4 Endstand ins Tor.

Am kommenden Wochenende treten die Bergener auswärts bei der zweiten Vertretung vom Stralsunder FC an. Anstoß ist am Samstag um 10:00 Uhr.

VfL Bergen: F. Leiste- K. Vollbrecht, P. Diembeck, F. Reißland, M. Krakowski, G. Pantermöller, H. Modrozinski, F. Ehlers, T. Petit, T. Sklorz, L. Arp und E. Geiseler