E-Junioren gewinnen beim Stadtrivalen

Die -Junioren des VfL Bergen 94 haben am 18. Spieltag die Tabellenführung in der Kreisoberliga Nord ausgebaut. Paul Laatsch, Fiedje Ehlers, Markus Krakowski und Tom Petit schossen den VfL Bergen zu einem verdienten Sieg beim Stadtrivalen PSV. Die Überlegenheit der Gäste schlug sich in Zahlen eindrucksvoll nieder: 9:0 (5:0) Tore standen am Ende für den VfL Bergen zu Buche.

Im Stadion an der Altstadtschule machten Paul Laatsch (1.), Fiedje Ehlers (11., 22. und 23.) und Markus Krakowski schon in der ersten Halbzeit mit ihren Toren alles klar. Der VfL spielte vor allem in der ersten Halbzeit schnell und direkt nach vorn. Der PSV, der sich noch leise Hoffnungen auf Tabellenplatz 3 gemacht hatte, konnte dem VfL an diesem Tag nichts entgegensetzen.

Paul Laatsch eröffnete den Torreigen. Sein Pfostenschuss prallte gegen das Bein eines PSV-Abwehrspielers und von dort ins Netz. PSV Keeper Franz-Emil Buchinski war dabei chancenlos. Der VfL hielt das Tempo hoch und erhöhte wenig später auf 2:0. Finn Reißlands flache Hereingabe in den Rücken der PSV-Abwehr schloss, der am Strafraum lauernde, Fiedje Ehlers routiniert ab. Weitere hochkarätige Chancen folgten, ehe Kapitän Markus Krakowski eine Unstimmigkeit in der PSV-Defensive zum 3:0 nutzte. Mit seinen Toren zum 4:0 und 5:0 legte Fiedje Ehlers dann den Grundstein zum Sieg. Beide Tore waren Kopien des 2:0. Tor Nummer vier leitete diesmal allerdings Paul Laatsch ein, die Vorbereitung zum 5:0 kam von Alfons Scholz.

In der zweiten Hälfte machtenPaul Laatsch, Markus Krakowski und zweimal Tom Petit die zweithöchste Saisonniederlage für den PSV perfekt. Nach Paul Laatsch’s Pass in den freien Raum vollstreckt Tom Petit zum 6:0. Wenig später hat der Vorbereiter dann noch einmal selbst Grund zum jubeln und belohnt seine gute Leistung an diesem Tag, nach Vorlage von Heinrich Modrozinski, mit dem Treffer zum 7:0. Der PSV war an diesem Tag überwiegend mit Defensivarbeit beschäftigt. Die wenigen Entlastungsangriffe wurden durch die Abwehr des VfL souverän geklärt. Nach Tom Petits verwandelten Konter zum 8:0 und dem abschließenden Treffer von Markus Krakowski endete die einseitige Partie mit 9:0 Toren für den VfL Bergen.

Mit diesem Sieg und dem Remis des Verfolgers SV Blau-Weiss 50 Baabe konnte der VfL seinen Vorsprung in der Tabelle auf nunmehr 5 Punkte ausbauen und benötigt aus den letzten zwei Spielen lediglich einen Punkt zum Gewinn der Meisterschaft.

Für den VfL spielten:

Luca Arp, Finn Reißland, Alfons Scholz, Tom Petit, Karl Vollbrecht, Markus Krakowski, Paul Laatsch, Fiedje Ehlers, Heinrich Modrozinski, Gino Pantermöller