E-Junioren gewinnen die Hallenverbandmeisterschaft

Am vergangenen Sonntag wurde in der Stralsunder Diesterweg-Halle die E-Jugend Hallenverbandsmeisterschaft des Fußballverbandes Nordvorpommern/Rügen ausgespielt. Mit von der Partie waren auch die Junioren des VfL Bergen 94, die sich am ersten Adventswochenende als Sieger ihrer Qualifikationsrunde die Teilnahme gesichert hatten.

Neben dem VfL qualifizierten sich 7 weitere Mannschaften für die Endrunde. Darunter auch die Teams vom SV Blau-Weiß 50 Baabe und vom PSV Bergen.

Die Halbfinalteilnehmer wurden in zwei Gruppen mit je vier Mannschaften ausgespielt. Der
Gruppe A wurden neben dem VfL Bergen 94 die Mannschaften vom Stralsunder FC, FC Pommern Stralsund und SV Abtshagen zugelost.

Im ersten Gruppenspiel traf der VfL Bergen 94 auf den Stralsunder FC. Die ausgeglichene Partie stand lange Zeit auf Messers Schneide. Für die Erlösung sorgte Tom Petit in der 7. Minute. Nach dem 1:0 durch den Stürmer, erhöhte Paul Laatsch kurz vor Schluss zum 2:0 Endstand.
In der zweiten Partie dominierte der VfL den Gegner aus Abtshagen und gewann durch Tore von Fiedje Ehlers und Heinrich Modrozinski verdient mit 2:0. Im dritten Vorrundenspiel konnte der VfL nun gegen den FC Pommern Stralsund den Gruppensieg perfekt machen. Eine unglückliche Situation in der Bergener Defensive führte dann aber kurz vor Schluss zum 1:0 Siegtreffer für Pommern, die damit Gruppensieger wurden.
Trotz dieser Niederlage schaffte es der VfL als Gruppenzweiter ins Halbfinale. Dort wartete nun aber mit dem FC Pommern Stralsund II der aktuelle Tabellenführer der Staffel West und der bis dato ungeschlagene Gruppensieger der Gruppe B. In einer dramatischen Partie gelang Tom Petit in der 6. Minute der goldene Treffer der Partie. Der VfL stand nach diesem 1:0 verdient im Finale.

Der Halbfinalsieg beflügelte die Mannschaft und so hatte letztendlich auch der Finalgegner SV Blau-Weiß 50 Baabe an diesem Nachmittag keine Chance. Drei Tore von Tom Petit sicherten dem VfL Bergen den 3:1 Sieg und den Titel Hallenverbandsmeister.

Für den VfL spielten: Luca Arp, Finn Reißland, Fiedje Ehlers, Gino Panthermöller, Heinrich Modrozinski, Markus Krakowski, Tom Petit, Paul Diembeck, Paul Laatsch