E-Junioren im EWE-Cup weiter ungeschlagen

Die E-Junioren des VfL Bergen 94 bleiben auch in ihrem fünften Vorrundenspiel des EWE-Cups ungeschlagen und qualifizieren sich damit vorzeitig als Sieger der Gruppe A für das große Finale am 06. Juni 2015 im Bergener Ernst-Moritz-Arndt-Stadion. Der Mannschaft um Trainer Enrico Krakowski reichte dazu am Mittwoch, den 11.03.2015 ein verdienter 3:1 Sieg beim TSV Empor Göhren.

Nach einem etwas holprigen Start gingen die Gäste aus Bergen in der 8. Spielminute in Führung. Eine Hereingabe von Fiedje Ehlers nutzte Alfons Scholz zum 1:0. Die mutige Rettungstat der Göhrener Abwehrspielerin Chantal Gröpler blieb dabei erfolglos. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Niclas Will markierte Paul Laatsch in der 15 Minute mit einem Sololauf den verdienten 2:1 Pausenstand für den VfL Bergen. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel erziehlte Tom Petit nach einem sehenswerten Spielzug den dritten Treffer für den VfL. Beim TSV Empor Göhren lief in Hälfte zwei nur noch wenig zusammen. Das lag auch am spielerisch starken Auftritt der Bergener. Einziger Wermutstropfen an diesem Nachmittag, war die mangelhafte Chancenverwertung des VfL. So traf beispielsweise Lucas Schäfer nach einer Hereingabe von Paul Laatsch nur die Latte und Alfons Scholz fand kurz vor dem Abpfiff nach einer Flanke von Finn Reißland seinen Meister im Göhrener Schlussmann.

Für den VfL spielten: Markus Krakowski, Finn Reißland, Alfons Scholz, Paul Diembeck, Tom Petit, Paul Laatsch, Fiedje Ehlers, Heinrich Modrozinksi, Gino Pantermöller, Lucas Schäfer, Tim Sklorz