E-Junioren weiter in Torlaune

Am vergangenen Samstag kam es im Stralsunder Stadion der Freundschaft zum Aufeinandertreffen des Tabellenfünften FC Pommern Stralsund Mädchen und dem Tabellenführer VfL Bergen 94.

Vor der Partie war für das Trainergespann des VfL schwer abzuschätzen was auf ihre Mannschaft zukommen würde. Zu wechselhaft waren die Leistungen des FC Pommern Stralsund im bisherigen Saisonverlauf. Mit dem Sieg gegen den aktuellen Tabellenzweiten SV Blau-Weiß 50 Baabe konnten die Stralsunderinnen kurz vor der Winterpause aber ein deutliches Ausrufezeichen setzen.

Mit Spielbeginn zeigte sich aber schnell, dass der VfL Bergen an diesem Tag gut aufgelegt war. Bergen ging durch Tore von Eric Geiseler und Markus Krakowski früh mit 2:0 in Führung. Auch in der Folgezeit kannte das Spiel nur eine Richtung. Bergen ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten. Bis zum Halbzeitpfiff erhöhten die Gäste durch Tore von Paul Laatsch, Tom Petit und erneut Markus Krakowski auf 5:0. Die Mädchen des FC Pommern Stralsund blieben in der ersten Halbzeit ohne eine nennenswerte Torchance.

Auch in Halbzeit zwei verstärkten die Stralsunderinnen ihre Offensivbemühungen nicht und gerieten in der 30. Minute durch das 6:0 von Heinrich Modrozinski weiter in Rückstand. Bergen konnte nach der Pause nicht mehr in Gänze an den guten Kombinationsfußball aus der ersten Hälfte anknüpfen. Das Spiel war nunmehr stark durch Einzelaktionen geprägt. So fielen die Tore durch Markus Krakowski (7:0), Paul Laatsch (8:0 und 10:0) und Eric Geiseler (9:0) allesamt durch Soloaktionen. Den Schlusspunkt in dieser einseitigen Partie setzte kurz vor Abpfiff dann Gino Pantermöller mit seinem Tor zum 11:0 aus halblinker Position.

Für den VfL spielten: Luca Arp, Karl Vollbrecht, Markus Krakowski, Tom Petit, Finn Reißland, Paul Laatsch, Eric Geiseler, Heinrich Modrozinski, Alfons Scholz und Gino Pantermöller