F- Jugend des VfL Bergen macht den Staffelsieg perfekt

Blau Weiß Baabe – VfL Bergen 1:5 (1:1)

Am Sonntag reiste der Tabellenführer Bergen ohne einige Leistungsträger zum Auswärtsspiel nach Baabe. Dafür unterstützte mit Kenny Meinke ein Spieler aus der zweiten Mannschaft das Team. In der sechsten Spielminute ging der Gast durch Lennard Thurow in Führung. Weitere gute Chancen blieben ungenutzt. So scheiterten Paul Müller, Lennard Thurow und Lucas Menke teilweise mehrfach am guten Baaber Torhüter Pit Wegner. So kam es wie es kommen musste. Der Baaber Laurent Tengja erzielte mit einem fulminanten Distanzschuss den Ausgleichstreffer. Bis zum Pausenpfiff fielen keine weiteren Treffer.

In der zweiten Halbzeit gingen die Bergener dann engagierter zu Werke und nutzten die Torchancen konsequenter. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff startete Paul Müller auf der linken Seite durch und passte den Ball von der Grundlinie aus vor das Tor, wo Lennard Thurow nur noch den Fuß hin halten musste, um seine Mannschaft in Führung zu bringen. Nur eine Minute später erhöhte Lennard Thurow auf 3:1. Das vierte Bergener Tor bereitete Liam Pigolla, etatmäßiger Torhüter und in der zweite Halbzeit als Stürmer agierend, vor. Sein Zuspiel verwertete Lucas Menke sehenswert zum nächsten Treffer. Die Baaber kamen in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Die wenigen Angriffsversuche wurden durch Janne Riegenring und Hannah Parpat frühzeitig unterbunden. Den letzten Treffer des Tages erzielte Liam Pigolla. Damit machten wir die Bergener vor dem letzten Spieltag den Staffelsieg perfekt.

Im letzten Punktspiel dieser Saison ist der FSV Garz am kommenden Samstag auf dem Bergener Kunstrasenplatz zu Gast. Anstoß ist um 10:00 Uhr.

Blau Weiß Baabe: Pit Wegner- Felix Miekley, Tim Zinurov, Jannes Kliem, Laurent Tengja, Willy Wilke, Constantin Bärmann, Johannes Müller, Marc Hartwig, Leonard Fröhlich, John- Luca Schellschmidt, Wilhelm- Friedrich Volk und Levi Stoecker

VfL Bergen: Liam Pigolla- Hannah Parpat, Paul Müller, Leon Menke, Janne Riegenring, Lucas Menke, Lenny Meinke, Lennard Thurow und Damian Behrenwolt