F- Jugend des VfL Bergen wird Verbandsmeister in der Halle

Am dritten Advent spielten in der Stralsunder Diesterweghalle die acht besten Mannschaften des Fußballverbandes NVP/ Rügen um die Verbandsmeisterschaft. In vier Vorrundengruppen ermittelten die 25 F-Jugend Mannschaften des Verbandes im Vorfeld die Endrundenteilnehmer. Vor Turnierbeginn wurden die Gruppen ausgelost. In Gruppe A trafen der PSV Stralsund, Pommern Stralsund II, SV Kandelin und der PSV Bergen aufeinander. In der Gruppe B traten Pommern Stralsund I (Tabellenführer Staffel Ost), PSV Ribnitz- Damgarten (Tabellenführer Staffel West), der VfL Bergen (Tabellenführer Staffel Nord) und der FSV Garz gegeneinander an. Im ersten Spiel der Gruppe B besiegte der VfL Bergen den FSV Garz mit 3:0. Die Torschützen waren Mathis Ogniwek, Lennard Thurow und Paul Müller. Im zweiten Spiel trennten sich Pommern Stralsund I und Ribnitz- Damgarten torlos. Ribnitz besiegte Garz im Anschluss mit 1:0 und Bergen traf auf Pommern Stralsund. In einem engen Spiel siegten die Bergener dank eines Treffers von Lennard Thurow und eines Eigentors mit 2:0. Im letzten Vorrundenspiel besiegte der VfL den PSV RDG ebenfalls mit 2:0 (Doppeltorschütze war Lennard Thurow) und sicherte sich damit den Gruppensieg. Pommern Stralsund besiegte den FSV Garz im letzten Gruppenspiel mit 2:0 und qualifizierte sich als Gruppenzweiter fürs Halbfinale.
Dort besiegte Pommern im Stadtduell den PSV Stralsund, Sieger der Vorrundengruppe A, knapp mit 2:1. Das zweite Halbfinale lautete VfL Bergen gegen den SV Kandelin. In einer relativ einseitigen Partie sorgte der VfL schnell für klare Verhältnisse und siegte am Ende hochverdient mit 5:0. Die Tore erzielten Lennard Thurow (2), Paul Müller, Matthew Abel und Michel Silinskij. So kam es im Finale erneut zum Duell Pommern Stralsund gegen den VfL Bergen. Es wurde ein spannendes Finale, in dem Lennard Thurow seine Mannschaft mit seinem siebenten Turniertor in Führung brachte. Nur zwei Minuten später erzielte Matthew Abel das 2:0. Die Bergener Defensive um Kapitän Janne Riegenring und Mathis Ogniwek verteidigte gut, so dass Liam Pigolla auch in diesem Spiel keinen Gegentreffer mehr hinnehmen musste. Somit qualifizierten sich der VfL als souveräner Verbandsmeister und der FC Pommern als Vize für die am 25. Januar in Rostock stattfindende Landesmeisterschaft in Rostock. Dritter wurde der PSV Stralsund.

> Endergebnis:

> 1. VfL Bergen