F-Jugend gewinnt Testspiel

Am Samstag trafen sich die F- Junioren des VfL Bergen und die E- Junioren des FSV Altenkirchen auf dem Bergener Kunstrasenplatz zu einem Freundschaftsspiel. Während die Gäste auf drei Spieler verzichten mussten fehlten beim VfL mit Kapitän Janne Riegenring (verletzt), Leon Menke und Hannah Parpat (beide krank) ebenfalls drei Spieler. Mit etwas Verspätung pfiff Schiedsrichter Franko Troles die Partie an. Die Gastgeber spielten gleich nach vorn und gingen durch einen Doppelschlag von Matthew Abel in Führung. Beide Tore bereitete Lennard Thurow vor. Die Bergener hatten nur einen Wechselspieler. Einige Spieler probierten sich im Spielverlauf auf neuen Positionen aus. Es dauerte bis zur Endphase der ersten Halbzeit, bis der VfL wieder traf. Das 3:0 erzielte Lennard Thurow, kurz vor der Pause erhöhte Matthew Abel auf 4:0.

In der zweiten Halbzeit stellte sich der Spielverlauf ähnlich wie in der ersten Hälfte da. Die Bergener bestimmten die Partie und Altenkirchen kam zu gelegentlichen Kontern. Das 5:0 erzielte Damian Behrenwolt, bevor Lennard Thurow zum 6:0 traf. Dann war wieder Matthew Abel dran, bevor Lennard Thurow das 8:0 markierte. Altenkirchen kam anschließend zum verdienten Ehrentreffer durch ihre auffälligste Akteurin auf dem Platz. Dann erzielte Matthew Abel mit seinem fünften Treffer in dieser Partie das 9:1 und kurz darauf markierte Lennard Thurow mit seinem vierten Treffer den 10:1 Endstand.