F- Jugend mit gelungener Generalprobe

VfL Bergen – TSV Sagard 7:0 (1:0)

Dank der Zustimmung der Gäste konnte dieses Spiel nach einer Verlegung am Montag Abend auf dem Bergener Kunstrasenplatz nachgeholt werden. Die Gastgeber nahmen wieder einige Umstellungen vor. Liam Pigolla lief beispielsweise als Stürmer auf und Paul Müller und Mathis Ogniwek wechselten sich im Tor ab. Sein Comeback nach mehrwöchiger Verletzungspause feierte Kapitän Janne Riegenring, der eine starke Partie machte. Matthew Abel fehlte aufgrund von Krankheit. Es dauerte einige Zeit, bis der VfL sich gefunden hatte. Vieles klappte nicht wie gewohnt. Sagard hielt in der Anfangsphase gut dagegen. In der 8. Spielminute spielte ein Sagarder den Ball mit der Hand im Strafraum. Schiedsrichter Oliver Kleinert hatte keine andere Möglichkeit und entschied auf Strafstoß. Den verwandelte Janne Riegenring sicher zur Bergener Führung. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel. Erneut gab es einige Umstellungen im Bergener Spiel und der Ball lief gleich besser durch die eigenen Reihen. Die logische Folge war das schnelle 2:0 durch Lucas Menke kurz nach Wiederanpfiff. Die nächsten beiden Tore gingen auf das Konto von Michel Silinskij, der die Treffer mit seinem schwächeren linken Fuß erzielte (23. und 27. Spielminute). In der 29. Minute erzielte Paul Müller nach schönem Doppelpass mit Lennard Thurow das 5:0. Drei Minuten später erhöhte der gleiche Spieler auf 6:0. Den Schlusspunkt setzte Torjäger Lennard Thurow mit dem Treffer zum 7:0. Sein Flankenversuch von der rechten Seite schlug im Tor ein.

Am Mittwoch steht das nächste Highlight für die Mannschaft auf dem Programm. Um 17:00 Uhr ist Anstoß im Halbfinale des Pokalwettbewerbes. Gegner wird der PSV Stralsund sein.

VfL Bergen: Mathis Ogniwek- Hannah Parpat, Leon Menke, Janne Riegenring, Michel Silinskij, Lucas Menke, Lennard Thurow, Paul Müller, Damian Behrenwolt und Liam Pigolla