F- Junioren des VfL Bergen gewinnen Nachholspiel in Sassnitz

SG Empor Sassnitz - VfL Bergen I 1:7 (0:2)

Am Mittwoch kam es zum Punktspiel zwischen dem Tabellenfünften Empor Sassnitz und dem Tabellenführer VfL Bergen I. Bei den Gästen fehlte lediglich Hannah Parpat. Der Platz auf dem Sassnitzer Wedding befand sich in einem schlechten Zustand, dazu kam starker Wind. Die Bergener wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gingen in den ersten Minuten durch einen Doppelschlag von Mathis Ogniwek mit 2:0 in Führung. In der Folgezeit bestimmten die Gäste die Partie und spielten sich weitere gute Möglichkeiten heraus, die jedoch nicht genutzt wurden. Dann hatten die Gastgeber plötzlich die Chance zu verkürzen, als ein Spieler allein auf Torhüter Liam Pigolla zu lief. Der Bergener Torhüter konnte parieren. So fielen bis zum Pausenpfiff keine weiteren Tore.

In der zweiten Halbzeit ergab sich für die zahlreichen Zuschauer ein ähnliches Bild wie in der ersten. Die Gäste nutzten ihre Möglichkeiten jetzt jedoch konsequenter. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Paul Müller das 3:0 für den VfL. Sechs Minuten später fälschte ein Sassnitzer einen Schuss des Gegners ins eigene Tor ab. In der 32. Spielminute erzielte Torjäger Lennard Thurow den fünften Treffer für sein Team. Vier Minuten vor dem Ende erzielte Matthew Abel das 6:0. Anschließend kamen die Gastgeber zum verdienten Ehrentreffer durch einen direkt verwandelten Freistoß. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte Matthew Abel nach einem schönen Solo über die linke Seite das letzte Tor in dieser Partie.

Am kommenden Samstag nehmen die Bergener an einem Fairplay- Liga- Turnier in Prohn teil.

VfL Bergen: Liam Pigolla- Paul Müller, Leon Menke, Janne Riegenring, Michel Silinskij, Lucas Menke, Matthew Abel, Lennard Thurow, Mathis Ogniwek und Damian Behrenwolt