F1 souverän in der Endrunde

Am Nikolaustag spielte die erste Vertretung der F- Jugend des VfL Bergen in einer der vier Vorrundengruppen der Verbandsmeisterschaft um die Qualifikation für die Endrunde am 14.12. in Stralsund. Sechs Mannschaften traten an, die beiden Ersten der Gruppen kamen weiter. Der VfL traf im ersten Spiel auf die zweite Vertretung von Pommern Stralsund. Den ersten Treffer markierte Michel Silinskij, Lennard Thurow und Mathis Ogniwek bauten den Vorsprung zum 3:0 Endstand aus. Im zweiten Spiel hieß der Gegner 1. FC Binz. Der Gegner aus dem Ostseebad leistete enorme Gegenwehr. Am Ende siegte der VfL dank der Treffer von Mathis Ogniwek und Lennard Thurow mit 2:0. Gegen die Mädels vom PSV Bergen kassierte der VfL den einzigen Gegentreffer im Turnier- am Ende siegte der VfL mit 6:1. Die Tore erzielten Leon Menke (2), Lennard Thurow (2), Mathis Ogniwek und Michel Silinskij. Gegen die SG Sund, einer Spielgemeinschaft von Stralsunder, Samtenser und Rambiner Fußballern, siegten die Bergener mit 5:0. Torschützen waren Lennard Thurow, Mathis Ogniwek, Michel Silinskij, Lucas Menke und Damian Behrenwolt. Damit war dem VfL schon vor dem letzten Spiel der Gruppensieg sicher. Trotzdem gaben die Bergener auch letzten Spiel noch einmal alles und besiegten Empor Sassnitz mit 4:0. Die Tore markierten Lennard Thurow (2), Michel Silinskij und Leon Menke. Als zweite Mannschaft qualifizierte sich der FC Pommern Stralsund II für die Endrunde. Der 1. FC Binz belegte den dritten Platz.
Die zweite Vertretung des VfL belegte am Vormittag in ihrer Vorrundengruppe den vierten Tabellenplatz mit insgesamt fünf Punkten.

VfL Bergen I: Liam Pigolla, Hannah Parpat, Leon Menke, Janne Riegenring, Michel Silinskij, Lucas Menke, Matthew Abel, Lennard Thurow, Mathis Ogniwek und Damian Behrenwolt