Heimsieg für unsere Erste

Heimsieg für Bergens Erste Vor 87 Zuschauern kam der VfL gut in die Partie. Marc Klöckner hatte die erste Chance nach wenigen Minuten doch Anklam Torhüter Tim Kietzmann parierte gut. Der VFC erspielte sich einige gute Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. Danach verflachte das Spiel der Rüganer. Zuviel individuelle Fehler und schlechter Spielaufbau des VfL taten ihr übriges dazu. Stürmer Marc Klöckner kam in der 29. Spielminute dann zum Abschluss und schoss das 1:0 für den VfL. Anklam versuchte zu antworten und es gelang ihnen der Ausgleichstreffer zum 1:1(44.) durch Arne Siebrecht. Nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte bemühte sich Bergen besser in das Spiel zu kommen. Die Hausherren übernahmen jetzt das Zepter und spielten souveräner. Es ergaben sich einige Tormöglichkeiten. Marc Klöckner war es dann vorbehalten nach guter Flanke von Tim Vergils den Ball aus 16 Meter unter die Latte zu nageln. Fast im Gegenzug glich Anklam durch Eigentor der Bergener zum 2:2 (66.) aus. Danach versuchte Anklam alles um das Spiel für sich zu entscheiden. VfL Keeper Kevin Dams hatte aber was dagegen und glätzte mit einigen starken Paraden. Bergen davon nicht geschockt und Moritz Harder brachte seine Mannschaft mit 3:2 (70.) wieder in Führung. Der VfL ließ jetzt nichts mehr anbrennen und der gerade eingewechselte Felix Bergmann machte das 4:2 (90.) Am nächsten Samstag um 14:00 Uhr kommt es zum Derby im Pokal. Der VfL Bergen muss auswärts in Binz gegen die SG Insel Rügen antreten.