Klarer Erfolg in Sagard

TSV 1862 Sagard – VfL Bergen 94 e.V. II 0:5

Am 07.06.2015 war die zweite D-Mannschaft des VfL Bergen zu Gast beim TSV 1862 Sagard. Vor diesem Spiel war den Spielern aus der Kreisstadt klar, dass sie selbiges gewinnen müssen um in der Tabelle noch einen Platz nach oben zu klettern. Mit diesem Wissen begann der Gast dieses Spiel sofort an sich zu nehmen. Die Jungs vom VfL spielten sich viele Chancen heraus. Aber ein Tor wollte einfach noch nicht fallen. Die Gastgeber waren mit dem schnellen Angriffsspiel und einer gut stehenden Abwehr des VfL überfordert. Dennoch dauerte es bis kurz vor der Pause bis das erlösende Tor für Bergen gefallen ist.

Zu Beginn der 2. Halbzeit erhöhten die Gäste nochmals den Druck um die Vorentscheidung für dieses Spiel zu erzwingen. Und so fielen innerhalb von 1 Minute 2 weitere Tore für den VfL. Diese Tore gaben nun die Sicherheit den Ball und Gegner laufen zu lassen und sich weitere Torchancen zu erspielen. So fiel wenig später das 4.Tor für Kreisstädter. Der Gastgeber kann sich bei seinem Torhüter bedanken, dass nicht noch mehr Tore gefallen sind. Und trotzdem musste dieser mit dem Schlusspfiff noch einmal hinter sich greifen.

Der VfL Bergen gewann dieses Spiel durch eine super Teamleistung und hat sich damit alle Möglichkeiten offen gehalten um doch noch den 3. Tabellenplatz zu erobern.

Für den VfL spielten: Florian Ruge, Dennis Fritzsche (1), Marvin Moser, Moritz Guster, Paul Trenkmann, Nick Klecha (3), Pascal Kroll (1), Fiete Wree, Dennis Prüssing, Jannis Pahl, Rayman Tredup