PSV Mädchen Bergen – VfL Bergen D II 1:16

Saisonabschluss

Zum letzten Spiel der Saison 2014/2015 trafen am 27.06.2015 die Mädchenmannschaft des PSV Bergen und die D II des VfL Bergen auf dem Kunstrasen aufeinander. Den sicher geglaubten Sieg mit vielen Toren in der Tasche zu haben, traten die Jungs vom VfL an, wurden allerdings in den ersten Spielminuten in ihrer Euphorie eingebremst. Man muss anerkennen, dass die Mädchen spielerisch in dieser abgelaufenen Saison zusammen gewachsen sind. Die Jungs mussten erst einmal vom Trainerteam zu Recht gewiesen werden, um wieder die gewohnte Spielpräsenz zu zeigen. Von nun an gab es sehr gute Pässe und Spielzüge die auch dementsprechend vereitelt werden konnten. Bis zur Halbzeit fielen dann doch 8 Tore für den VfL.

Die 2.Halbzeit begann ähnlich wie die Erste. So gelang es auch den Mädchen ein Treffer zu markieren. Was jedoch der Schussfreude der männlichen Spieler keinen Abbruch tat und zum Endergebnis von 1:16 führte.

Die Jungs vom VfL Bergen verabschieden sich in die verdiente Sommerpause mit einem erfolgreichen guten dritten Tabellenplatz.

Im Anschluss an das Spiel wurde die Saison mit einem Abschlussfest beendet. Nach einer Stärkung mit frisch gebackenen Kuchen und Kaffee, ging es zurück zum Kunstrasenplatz, wo die Jungs diesmal auf ihre Eltern trafen. Dieses Spiel ging natürlich zu Gunsten der völlig erschöpften Eltern aus. Mit Rustikalem vom Grill wurde der Abend beendet.

Die Kinder und Eltern bedanken sich beim Trainerteam Angela Ruge und Tim Vergils und wünschen Angela alles Gute für ihre demnächst ruhige Zeit als „Trainerrentnerin“.

Zum Kader der D II Jugend gehörten: Florian Ruge, Jannis Pahl, Marvin Moser, Paul Trenkmann, Moritz Guster, Rayman Tredup, Pascal Kroll, Dennis Fritzsche, Nick Klecha, Niklas Schulze, Fiete Wree und Dennis Prüssing