Schützenfest in Samstens

E-Jugend gewinnt 15:2

Am vergangenen Samstag kam es in der Kreisoberliga Nord zum Duell der E-Jugend Mannschaften der Spielgemeinschaft Samtens/Rambin/Stralsund und des VfL Bergen 94.

Der VfL Bergen 94, als aktueller Tabellenzweiter, trat mit breiter Brust beim derzeitigen Tabellenletzten an und demonstrierte von Spielbeginn an seine Überlegenheit. Die Führung für den VfL erzielte Tom Petit nach einer Kopfballvorlage von Finn Reißland in der 5. Minute. Der VfL spielte auch in der Folgezeit druckvoll nach vorne und wurde durch Tore von Markus Krakowski (0:2), Alfons Scholz (0:3, 0:5 und 0:6) und Paul Laatsch (0:4) mit einer 0:6 Pausenführung belohnt.

Die Spielgemeinschaft kam in der ersten Hälfte zu keiner nennenswerten Möglichkeit.

Auch die taktische Ausrichtung der Spielgemeinschaft Samtens/Rambin/Stralsund zu Beginn der zweiten Hälfte ließ keine weiteren Offensivbemühungen der Gastgeber vermuten. Die Mannschaft stand mit Mann und Maus im eigenen Strafraum und wollte offenbar weitere Gegentreffer vermeiden. Der VfL Bergen 94 seinerseits versuchte nunmehr noch konsequenter zu spielen und frühzeitig den Abschluss zu suchen.

Nach einer Ecke von Paul Laatsch gelang VfL-Spieler Fiedje Ehlers aus dem Getümmel heraus das 0:7. Auch das 0:8 und 0:9 ging auf das Konto der VfL-Spielmachers, der damit ein lupenreinen Hattrick hinlegte. Das Abwehrbollwerk der SG fiel nun auseinander und Bergen erhöhte durch Tore von Karl Vollbrecht (0:10, 0:14), Tom Petit (0:11, 0:12) und Finn Reißland (0:13) auf 14:0.

Die Offensivbemühungen der Spielgemeinschaft Samtens/Rambin/Stralsund hielten sich auch in der zweiten Hälfte in Grenzen. Durch Unaufmerksamkeiten in der Bergener Defensive gelangen der Mannschaft aber mit einem Doppelschlag in der 46. und 47. Minute die Anschlusstreffer zum 2:14 (1:14 Finn Schachtschneider, 2:14 Leon Maximilian Lubozki).

Den Schlusspunkt zum 2:15 in dieser torreichen Partie, setzte erneut das Duo Finn Reißland (als Vorlagengeber) und Tom Petit, die den Torreigen an diesem Tag eröffnet hatten.

Für den VfL spielten: Luca Arp, Finn Reißland, Alfons Scholz, Frank Leiste, Markus Krakowski, Tom Petit, Paul Laatsch, Fiedje Ehlers, Heinrich Modrozinksi, Gino Pantermöller, Karl Vollbrecht