Sieg auf Mönchgut

SV Blau-Weiß 50 Baabe – VfL Bergen 94 e.V. D II 1:4

Am späten Dienstagnachmittag reiste die D2 des VfL beim SV Blau-Weiß 50 Baabe an. Mit dem Anpfiff der Partie übernahmen die Gäste gleich die Kontrolle über das Spiel. Und so dauerte es auch nur bis zur 3.Spielminute als der VfL verdient in Führung ging. Dieses Tor gab Sicherheit und nun bekamen die Zuschauer viele gute Spielzüge der Bergener sehen. Die Gastgeber versuchten den Vorteil auf Rasen zu spielen für sich zu nutzen. Dies gelang aber nicht und der Gast erhöhte bis zur Halbzeitpause auf 0:4. Nach der Pause kamen die Gegner hoch motiviert auf das Spielfeld und setzten von nun an die Bergener Mannschaft unter Druck. Die VfL- Spieler waren sichtbar beeindruckt und fanden keinen richtigen Zugriff mehr ins Spiel. So erspielten sich die Mönchguter einige Chancen, die der Schlussmann der Gäste aber zu vereiteln wusste. Mehr als der Ehrentreffer gelang ihnen aber nicht. Somit gewann der VfL glücklich mit 4:1.

Für den VfL spielten: Florian Ruge, Dennis Fritzsche, Paul Trenkmann, Moritz Guster, Pascal Kroll, Marvin Moser, Nick Klecha, Fiete Wree, Niklas Schulze, Dennis Prüssing, Jannis Pahl, Paul Laatsch